Habe folgendes Problem. Ich habe einen ISDN Anschluß mit DSL. Als Telefon nutze ich das Siemens Gigaset SX550i. Das ISDN Faxe mehr als rar sind oder wenn zu teuer wollte ich mal eine einfache Alternative wissen oder hat einer einen Vorschlag wie man das machen kann ohne die Sachen verkaufen zu müssen.
ISDN und Faxanschluß
-
-
-
Hi,
1) nimm einen TA a/b schalte den an den NTBA und an den TA a/b dein Analogfax oder 2) nimm eine distybox, buche die in deine DECT Basis ein und schliesse an die distybox Dein Analogfax an.
Gruß
octo32
-
Verstehe im Moment nur Bahnhof...wie wird der TA denn eingestellt..??
-
Hi,
stelle auf den Analogport wo Du Dein Fax am TA anschliesst Deine FAX MSN ein. Gib die Fax MSN nicht am Gigaset ein. Dann klingelt ein Anruf auf die Fax MSN nur am Fax und schon faxt's
Gruß
octo32
-
Also der TA muss an den NTBA...und wie weise ich die Nummer dem Fax zu..?? Verwalte die Nummern alle über das Siemens Gigaset.
-
Hi,
also nochmal, langsam zum mitdenken

den TA direkt an den NTBA, im TA die FAX MSN verwalten (einstellen), Gigaset an den NTBA, im Gigaset die übrigen MSN verwalten (einstellen) aber nicht die FAX MSN.
oder eben:
distybox wie zusätzliches mobilteil in Gigaset einbuchen, die Fax MSN der distybox im Gigaset zuweisen, Fax an distybox anschlissen und das Faxgerät mit distybox da hinstellen wo es gebraucht wird.
Gruß
octo32
-
Im TA stelle ich die Nummer ein...mit dem Telefon...ich dachte das geht nur mit Analogen..??
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!