Ziffernspeicher f. Tel.-Nummern zu klein?

  • Hallo,


    wenn man im Festnetz CallingCards nutzt um z.B. Handys preiswert anzurufen, besteht die Anwählnummer (Einwahl+Pin+Handynummer) oft aus 35 und mehr Ziffern, da auch noch Pausen eingefügt werden müssen. Will man diese Gesamtnummer im Telefonbuch speichern, reicht der Speicherplatz dafür nicht aus. Welche Schnurlos-Telefone bieten diese Möglichkeit? Den größten Speicher hat meines Wissens Siemens-Gigaset mit 32 Stellen. Wer kennt Geräte mit größerem Speicher?


    Danke
    athie

  • Falls du nicht fündig wirst, dann probier's doch mit "Verketten": 1 extra Speicherplatz für die Einwahlnummer und dann die Rufnummern ganz normal abspeichern. Da sogar mein uraltes Alcatel OT Class sowie ein noch älteres schnurgebundenes 10 € Telefon diese Funktion beherrschen, gehe ich mal davon aus, dass das mittlerweile Standard ist. Man muss dann eben 2x die Wahltaste drücken statt 2x, aber sooo schlimm ist das auch nicht.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Hallo Mariposa,


    danke für die Antwort. Wie soll das gehen mit dem "Verketten"? Wenn ich die gespeicherte Einwahl+PIN (24 Stellen) aus dem Telefonbuch aufrufe wird der Vorgang abgespult bis zur Ansage "Bitte Rufnummer mit Vorwahl eingeben" und ich erhalte ein Freizeichen. Natürlich kann ich das weitere manuell erledigen, möchte es aber automatisieren. Zum "Verketten" müsste ich dann eine gespeicherte Nummer aus dem Telefonbuch abrufen, dabei wird aber der laufende Vorgang abgebrochen.


    Das ist so bei Gigaset 2000 und auch bei MBO Alpha 2740. Oder mache ich etwas verkehrt?


    M.f.G.
    athie

  • Da sich die Sparvorwahlen ständig ändern gebe ich die nun von Hand ein, aber vor Jahren habe ich das so gemacht, dass ich die Sparvorwahl ganz normal im Telefonbuch gespeichert habe.
    Habe dann diese Nummer aus dem Telefonbuch gewählt und während die Verbindung aufgebaut wurde, schnell im Telefonbuch die Person ausgewählt, die ich anrufen wollte, und auch auf "wählen" gedrückt.


    Funzt wunderbar, habe es gerade nochmal überprüft. Soweit ich mich erinnern kann, darf man nur nicht ewig rumtrödeln, wenn die Verbindung zur 1. Nr. (Sparvorwahl) erst mal aufgebaut ist, da die Verbindung sonst gekappt wird, wenn nicht innerhalb einer bestimmten Zeit eine weitere Eingabe erfolgt.

    Wenn es bei dir auch mit schnellerer Eingabe nicht funzt (probier es mal so, dass du die 2. Nummer im Telefonbuch auswählst während sich die erste Verbindung aufbaut und spätestens dann auf "wählen" drückst wenn die erste Verbindung aufgebaut ist) , liegt es wohl entweder an deinen Geräten oder an der Einwahlnummer (ich habe es selbst nur mit den üblichen 5 oder 6stelligen Sparvorwahlen getestet).
    Teste es doch mal mit einer ganz normalen Sparvorwahl ohne PIN. Wenn das geht, liegt es wohl eher an deiner Callingcard als an den Geräten.


    Zu mir sagte der Verkäufer damals, dass dieses Verketten nur teure Geräte beherrschen, aber wie gesagt, es funzt sogar mit einem uralten schurgebundenen Telefon für 10 € (Binatone, 10 Nummernspeicher). Teste es doch mal mit einer ganz normalen Sparvorwahl. Wenn das geht, liegt es wohl eher an deiner Callingcard als an den Geräten.

    Bin gerade im Urlaub und lasse mich von meinem Double sponsored by E-Plus/Medion/Aldi vertreten.


    9.1. EPS darf Sie jederzeit ... austauschen.

  • Hallo Mariposa,


    danke nochmals für den Tipp. Funktioniert bei meinen Telefonen leider nicht. Ist aber nicht besonders schlimm. Einwahl und PIN lassen sich speichern. Rufnummern werden dann eben anschließend von Hand eingegeben. Hat den Vorteil, dass man sie nicht so schnell vergisst.


    M.f.G.
    athie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!