Domesty ist ein webbasiertes Multiplayer-Stragiespiel, in dem Du die Rolle des Herrschers über eine oder mehrere Provinzen in einer Phantasiewelt übernimmst.
Du kannst dabei aus vielen verschiedenen, individuell gestalteten Rassen wie z.B. Menschen, Orks oder Echsenmenschen wählen.
Jede dieser Rassen hat eigene Einheiten, eine eigene Geschichte bedarf einer eigenen Strategie.
Als Herrscher ist es Deine Aufgabe, die Provinz zu verwalten, neues Land zu erforschen oder zu erobern.
Du mußt Gebäude errichten, eine Armee aufstellen und Forschung betreiben, um das Wissen Deiner Provinz zu erweitern.
Du hast die Möglichkeit, Diebe auf eine Vielfalt von Missionen auszusenden und Deine Magier mächtige Rituale vollführen zu lassen.
Soviel zum Spiel per copy and paste ![]()
Das Spiel macht wirklich süchtig. Seit vier Monaten bin ich als "Timmi" vom "Klingelhügel" nun dabei mit jeweils steigendem Erfolg.
Zuerst habe ich die Dunkelelfen probiert. Zur Zeit werkel ich mit mehr oder minder Erfolg mit Gnomen gegen meine Feinde.
Was mich fasziniert, ist die Fülle an Möglichkeiten. Mein Handeln, bzw. meine Strategie (Defense, Offense, Gebäudebau, Landeroberung, Plünderung) ist einer ständigen Prüfung ausgesetzt. Denn bin ich schwach, so merken dies meine Gegner und nutzen meinen Nachteil: ich verliere.
Usw.....Genial! und kostenlos.
Spielt jemand bereits im Domesty-Universum und wenn unter welchem Namen?
Ach ja: ich empfehle einen Eintritt in den "Traininggrounds". Die Tg´s laufen nur einen Monat. Start ist der jeweils zu Monatsbeginn.
"Free for all" macht nur Sinn, wenn man zu Beginn einsteigt (imho auch nächsten Monat. Ist aber nur erfahrenen Spielern zu empfehlen)