FeAp. 373 von 1986

• Moin,

mein FeAp. 373 - das schöne weiße einhandtelefon hat seinen Geist aufgegeben. Oder besser nach einem Sturz über 20cm ist die Hörerlautstärke auf ein Minimum geschrumpft.

a) wie hieß diese Modell wirklich?
    b) wer ist der Hersteller damals gewesen (Bosch/Siemens)?
    c) Hat jmd zufällig einen FaAl. 373 liegen, den er günstig abgibt, oder eine Hauptplatine oder gar das Reperaturwissen in Form von Schaltplänen?

Wäre für jede Hilfe dankbar!

Grüße

Marcus

• Das hört sich nach einer "gefallenen" Hörkapsel an und sollte durch Austausch derselben erledigt sein.

• Hi,
    Modell 373 dürfte das "Nizza" gewesen sein.
    Wenn ich mich recht erinnere gab es das Teil in weiß,kokosbraun(?) und später in mattschwarz.
    Zum Öffnen müssen schwarzen Blindkappen in den Ecken des Hörerinnenteils mit einem Schraubendreher entfernt werden.
    Darunter befinden sich dann die Schrauben.
    Wenn es geöffnet ist könnte ein Blick auf die Platine den Hersteller verraten.

Alternativ z.B. auch noch hier erhältlich.

Gruß

• Ph@tten dank für die Info mit "Nizza". Das waren wir noch am Suchen. Ich werde die auktion mal beobachten. Das Nizza gab es auch in weiß! Sehr sehr stylisch!

Jetzt weiss ich auch, woo ich in den Reperaturleitfäden suchen muss um den Schaltplan zu finden. DANKE!!!!"!!!!!!

Marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!