Hi!
Da ich momentan mit meinem Studium nicht mehr so recht weiter weiss, suche ich dringend Alternativen.Man wird ja auch nicht jünger ![]()
Nebenbei hatte ich immer Kontakt zum Medienbusiness, quasi ein alter Traum meinerseits, der damals nicht in Erfüllung ging.
Ich weiss von 2 speziellen Medieninstituten - bzw. Schulen in Köln und Bochum.
Beide bieten eine dreijährige Ausbildung an, die sämtliche Sparten abdecken, also Printmedien bzw. Journalismus, Redaktion, Film /TV-Produktion etc incl. Praktika und Co.
Leider fallen mir die Namen nicht mehr ein und google brachte auch keinen Erfolg.
Vielleicht gibt es noch mehr solcher Institute/ Studiengänge, von denen ich gar nichts weiss?
Oder kennt jemand eine vernünftige Beratungsstelle, die in solchen Fragen WIRKLICH weiterhelfen kann (Arbeitsamt naja) ?
Wenn jemand Erfahrung mit einer Filmhochschule, Schauspielschule oder ähnlichem hat, würde ich mich freuen, wenn ihr mir ein bisschen davon erzählt
Und ja, ich weiss, es geht zumindest beim letzten evtl. um brotlose Kunst, würde es aber nicht in die engere Wahl ziehen, wenn nicht gewisses Talent vorhanden wäre.
bye. derekzoolander