Allg. noob-Fragen zu MMS

• Hi,

ich kenne mich auf dem Gebiet überhaupt nicht aus, da ich seit heute erst ein Handy besitze welches solche Spielereien kann.

Es geht mir eigentlich explizit ums versenden und empfangen von Fotos, die ich mit dem Handy gemacht habe.

Ich habe einen e+ professional s vertrag, die "andere seite" eine xtra-card.
    mit welchen kosten muss ich für ein foto, das ich verschicke, rechnen, mit welchen kosten die person mit der xtra-card? kostet der empfang auch etwas?

und: welche einstellungen muss ich vornehmen, um fotos verschicken und empfangen zu können?

wie gesagt, ich habe keine vorkenntnisse mit diesem mms-kram. ist das überhaupt mms? wäre toll wenn ihr mir das etwas erklären könntet!

THX :top:

>>> tkjever :top:

Meine Signatur
    ist beinahe zu
    lang für
    dieses
    Forum...

• Also, erstmal kostet das Empfangen von MMS nicht. Egal bei welchem Anbieter.
    Die Preise des Verschickens einer MMS ist imho auch schon einheitlich geworden. Jeder Anbieter berechnet beim Versand einer MMS 0,39 €, sei es als Xtra-Card oder Vertrag.

Und die Einstellungen kann man sich eigentlich von den Handyherstellern schicken lassen. Nokia, Samsung, Motorola u.a. bieten alle bieten alle einen Konfigurationsdienst OTA an.

Apple iPhone 16 Pro Max 256GB schwarz mit Magenta Mobil XL.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!