T28s Akku und Ladeprobleme

  • Laß es mal so 5 Stunden am Lader, wenn dann nix passiert ist entweder sind entweder der Akku, das Board oder die FW des T28 hinüber.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Kontrollier mal die Kontaktleiste von Deinem T28 auf Oxidation und Verkrustung. Oftmals kriegt der Ladestecker einfach keinen Kontakt mehr. Wenn es das nicht ist, wird vermutlich N700 (der Voltage Controller) auf dem Board defekt sein. Der Chip ist für die Ladekontrolle und Spannungsverteilung im Handy zuständig und ging bei allen Ericsson Geräten aus dieser Generation gerne mal kaputt.


    r0sewhite

  • Mess doch mal den Strom auf dem Akku nachdem er einige Zeit im Handy war. Ich hatte vor einiger Zeit auch das selbe Problem mit einem T28s, welches den Akku in wenigen Sekunden leergesaugt hat. Nach weiterem rumexperimentieren ist das T28 verdammt heiss geworden und der NoName Akku hat sich aufgebläht.

  • Vielen Dank für eure bisherigen Antworten.


    Ich werde mal die Kontaktleiste abbürsten und das Handy dann über Nacht auf einem Steinfußboden (abseits von jedwedem brennbaren Material) :D laden.


    Wenn es dann nix wird kommt es eben so in die Vitrine und hat einfach nur hübsch zu sein!

    Och danke! Und selbst so?

  • Sorry für den Doppler, aber es gibt Neuigkeiten.


    Ich hatte das T28 eine Nacht und einen halben Tag am Ladegerät ohne sichtbare Resultate. Mehr aus Verzweiflung, denn in der Erwartung einer Reaktion des Handys, habe ich die An/Aus Taste bei angeschlossenem Ladegerät dann mal gedrückt und gedrückt gehalten. Plötzlich fing das Ding an, leicht aber vernehmbar, zu vibrieren. Gleichzeitig ging die rote Lampe an. Das Vibrieren hörte dann langsam auf, die rote Lampe blieb aber an.


    Nach dem Loslassen der Taste war wieder alles aus. Keine Ladeanzeige, kein Vibrieren - nichts! Den Effekt konnte ich auch mehrfach reproduzieren. Nur das Vibrieren trat gar nicht mehr auf.


    Einmal vom Ladegerät getrennt leuchtete die LED beim Drücken des An/ Aus Knopfes kurz auf und verlosch dann langsam.


    Dann ging gar nichts mehr.


    Was kann das sein? Habe ich an dem Gerät nun nicht mehr als eine ca. einen Quadratmillimeter große Taschenlampe mit Netzteil?


    Vielen Dank mal wieder! :top:


    PS: Man kommt sich vor, wie die dienstbeflissenen Ärzte, die noch Stunden auf eine Leiche eindreschen um das Herz wieder zum Schlagen zu bringen. "Komm schon......komm schon...." :D

    Och danke! Und selbst so?

  • Sieht nach einem Boardfehler aus. Ein ähnliches Phänomen hatte man öfter mal bei R320, wenn die ein IC Fehler bei der Stromversorgung vorlag.


    Manchmal konnte man es starten, ansonsten war das Gerät mausetot.

    ------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

  • Jep, da hat galahad13 wohl Recht: N700 ist im Eimer. Ich hab zwar noch ein paar wenige ICs da, doch da der selbe Voltage Controller auch in höherwertigen Modellen wie dem Hai verbaut ist, würde ich nur ungern einen opfern. Oder handelt es sich bei Deinem T28 um etwas besonderes wie eine Limited Edition oder einen Proto?


    r0sewhite

  • Nein, nein, ein stinknormales. Daher halten sich meine Schmerzen auch in engen Grenzen. Ich geb es jetzt auch auf. Bald kommt ja noch ein richtig schickes T28s zu mir.


    Vielen Dank für eure Unterstützung!


    r0sewhite


    Hast du gut schlafen können? ;)

    Och danke! Und selbst so?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!