Beratung/Empfehlung: 19" TFT mit X-Black od. Glare Typ oder ähnlicher Displaytechnik

• Er hat die Scheibe nicht, aber die Scheibe hat auch eine Menge von Nachteilen& als Normaluser würde ich dies nicht als Kaufkriterium festsetzen bzw. eher als ein Nicht-Kaufkriterium eher aufnehmen.

Ein nicht klares TFT Bild? Du bist dir schon bewußt für was die Glasscheibe wirklich ist? Die hat nix mit der Klarheit/ Verbesserung des Bilds zu tun. Zumindest nicht im ursprünglichen Sinne. Alles andere ist Marketing-Geblubbel der feinsten japanischen Kunst.

• Für was ist die Scheibe denn sonst?

Habe eine solche Scheibe bei einem Freund bei seinem Sony Vaio VGN-FS115Z gesehen und auch bei einem CyberSystems P17 (Baugleich zum Alienware) und das war einfach wahnsinn.

• Das Ding soll schützen und die Farben leicht mit einem Kristalleffekt anreichern, unnatürlich.

Das was du wirklich gesehen hast, war die Qualität des TFTs& nicht vom Glas.

Neovo z.B. hat die Scheiben seit Jahren standardmäßig verbaut, bis Sony sie kopierte und daraus den Marketing-Song machte "X-Black - for better colours". Oder übersetzt "Eine Glasscheibe, damit wir nicht mehr so viele Panelbeschädigungen als Garantieleistungen vorliegen haben". Letzteres ist eine Originalaussage aus einem Interview mit einem hochrangigen Sony-Mitarbeiter aus Kölle.

• Zitat von DasP:

Zitat

Letzteres ist eine Originalaussage aus einem Interview mit einem hochrangigen Sony-Mitarbeiter aus Kölle.

Wow das ist krass.

Also meinst du aber das ein TFT Display ein so brilliantes Bild wie bei einem Notenook nicht liefern kann?

• Doch natürlich, aber es kommt halt woanders her als dargestellt.

Vor allem machen die Hersteller viel Murcks mit der Helligkeit, BL Einheit wird stärker belastet. Durch eine stärke Helligkeit bei verändertem Kontrastverhältnis wirkt alles brilliant, sogar eine Taschenlampe bei Tageslicht - überspitzt gesagt.

• Ok, dann versuche ich mal einen Händler in meiner Nähe zu finden der den Nec und den Xerox da hat um mir ein Bild zu machen.

• Also, ich wollte euch mal auf den Neusten Stand bringen.

War bei atelco.de in Köln, und habe mir den NEC vorführen lassen und durfte diesen auch selbst auf Herz und Nieren prüfen.
    Gefällt mir schon ziemlich gut, aber hat nicht die richtige Glasscheibe wie ich sie möchte.

Dann habe ich mir bei pc-king.de in Siegburg den Xerox TFT angeschaut, dort lief allerdings nur eine Spiel-Demo aber der hat massiv gespiegelt, weiss nicht ob es an den Lichtverhältnissen gelegen hat oder ob dieser wirklich so stark spiegelt. Aber sonst gefiel mir das Bild sehr gut.

Nun habe ich aber noch den Neovo - E19-A gefunden.

Der soll eine hochwertigere Glasscheibe haben die zudem auch weniger Spiegelt, allerdings hat er 24ms und TCO 95.

Was haltet ihr davon?

• SEGA

Ist das eine Frage von dir, oder eine Empfehlung für mich?

Denn ich suche ja ein Gerät mit "Glasscheibe" oder alternative.

• Es war sowohl für dich, als auch für mich gedacht. Wenn du allerdings auf die Glasscheibe bestehst.... ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!