o2: Rufnummernunterdrückung lässt sich nicht aktivieren/deaktivieren

• Hallo,

ich habe ein Sony Ericsson K750i, eine o2 Multicard und ein kleines Problem: Die Rufnummernunterdrückung lässt sich weder aktivieren noch deaktivieren und ist auf "Netzstandard" festgelegt. Wenn ich das ändern will, kommt folgende Fehlermeldung:

"Das Netz verhindert das Ändern dieser Einstellung durch den Nutzer"

Das passiert auch, wenn beide Multicards eingeloggt sind. Das K750i scheint nicht das Problem zu sein, weil es bei anderen K750is + MC anscheinend klappt.

Wo könnte mein/der Fehler liegen oder kennt jemand eine Lösung für dieses Problem?

Bevor ich mich wieder ewig mit der Email Hotline rumschlage, frage ich zuerst hier :top:

• Hi!

Ich nehme an, dass die Rufnummernübermittlung seitens o2 dauerhaft am HLR gesperrt ist.

Da wirst Du um eine e-mail nicht rumkommen.

Gruß,
    Moutsche

• Zitat

Original geschrieben von Moutsche
    Ich nehme an, dass die Rufnummernübermittlung seitens o2 dauerhaft am HLR gesperrt ist.

Da wirst Du um eine e-mail nicht rumkommen.

Hi, danke für die Antwort. Ich verstehte nicht, warum o2 das gesperrt hat :confused:

Es ist übrigens kein Problem für mich, eine Email zu schreiben, aber bei etwas komplexeren Themen (was dieses hier offensichtlich doch nicht ist), kommt eine Lösung oft erst nach längerem Emailverkehr zustande. Da ich Power SMS Kunde bin, möchte ich die Telefon-Hotline nicht nutzen.

Danke! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!