Tach auch,
muß man, um in ein EVO Notebook ein DVD gegen das CD Laufwerk zu tauschen, das ganze NB auseinandernehmen, oder geht das vielleicht auch einfacher?
Hat das schonmal jemand gemacht oder probiert?
Gruß
Tobi
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Tach auch,
muß man, um in ein EVO Notebook ein DVD gegen das CD Laufwerk zu tauschen, das ganze NB auseinandernehmen, oder geht das vielleicht auch einfacher?
Hat das schonmal jemand gemacht oder probiert?
Gruß
Tobi
Servus !
Was ist das denn für ein Evo ?. Ich denke die haben sog. Wechsellaufwerke. Ich habe selbst ein Compaq Notebook älterer Bauar (P1 75 Mhz:o ) . Da war an der Seite ein Schiebeschalter. Den umgelegt und das CD Rom ging heraus.
Wenn ich das Modell wüsste, dann könnte ich mal nachsehen ob das bei Deinem auch möglich ist.
BTW: Guck mal an Deinem Notebook nach ob es da so einen Schalter gibt. Bzw. steht da irgendwo was von Wechsellaufwerksfähigkeit ?.
Wenn ja dann mußt Du nicht das NB aufschrauben.
Also, das ist nen EVO 110, Nachfolger vom Armada .?....
Nur ich selbst hab's nicht, gehört nen Freund, und der hatte es gestern versucht und ist irgendwie gescheitert. Das CD LW war zwar so fast raus, aber irgendwie blockierte es das, ging also nicht ganz raus.. mmm
Die Armadas hatten nen DVD drin, die Nachfolger EVO 110 leider nicht mehr.
Vielleicht hast Du ja nochmal nen Tip.
Besten Dank erstmal.
Im Datenblatt steht entweder oder.
http://www.compaq.de/produkte/…k/oldmod/evo/evo_n110.htm
Also der PIII -> DVD
Der Celeron -> CD
Wenn das Teil kein Wechselbares CD Laufwerk bzw. DVD hat, dann muss warscheinlich das Notebook geöffnet werden.
Aber vielleicht hat hier bei TT ja so einen irgendwo rumkugeln ? ![]()
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!