Hi
och nö... ich will einfach nicht glauben, dass sich innerhalb der TT-community nicht die Lösung der Fragestellung finden lässt. Also... brav warten... TT ist keine Hotline
[small](ein bisschen Zeit haben wir noch - Einsendeschluss 30.06.)[/small]
ZitatBei der Bananenflanke beschreibt der Ball eine krumme Flugbahn, weil er um sich selbst rotiert. Dabei reißt er Luft mit sich und zwar in der Richtung, in die er sich dreht (Magnus-Effekt). In Folge dessen strömt die Luft in dieser Richtung schneller. Das führt dazu, daß auf den Ball dort eine stärkere Kraft wirkt und sich seine Flugbahn ändert - zur krummen Bananenflanke.
Auch als Ingenieur lernt man nie aus... Dank google :top:
ZitatOriginal geschrieben von Laubi
... wollen ja nicht, dass du, lieber rb68, vor deiner Tochter als 'Laie' dastehst.
Wie gesagt, noch hab ich Hoffnung [small]und Zeit[/small], die Lösung hier bei TT zu finden.
TT hat fast 10 x soviel Mitglieder wie fussball-forum.de; wenn also, wie andi sagte, dort bisher keine Lösung gefunden werden konnte, ist die Wahrscheinlichkeit hier bei TT... (Mist, Wahrscheinlichkeitsrechnung war nicht meine Stärke...
:D)
Um nicht vor meiner Tochter zu versagen, werde ich mich dann doch - im Notfall - ggf. an den SV Westtünnen wenden (thx @malborolights).
P.S.
Ich hab mir gerade mal das Preisausschreiben komplett angeschaut; was meint ihr ist der 1. Preis? --> K750i; und das mir, als Nokiaenthusiast ![]()