(Photoshop) Ablauf von Effekten?

• Hallo,

ich bin noch relativ neu bei Photoshop und habe nun eine Frage: Wie realisiere ich einen automatisieren Ablauf bestimmter Aktionen auf mehrere Dateien?

Das Ganze ist so zu verstehen: Ich öffne eine Grafik und führe eine Reihe von Effekten an ihr durch. Dazu zählen allerdings nicht nur Effekte, sondern auch Einstellungen am Bild sowie Layer-Duplikationen etc.

Nun möchte ich genau den gleichen Vorgang später auch mit anderen Grafiken durchführen, undzwar so, dass ich nur noch einen Klick tun muss, und die voreingestellten Änderungen werden mit der neuen Datei gemacht.

Ich habe schon einmal ein bisschen mit der Aufnahme-Funktion herumgespielt, aber da werden nicht die Layer so kopiert, wie ich es gemacht habe und nur die Effekte auf die erste Grafik ausgeführt - mal ganz davon abgesehen, dass man den Ablauf nirgendwo speichern kann (zumindest hat es den Anschein).

Kann mir da jemand helfen? Wäre wirklich sehr nett.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!