Access Problem: Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen

• Wie benutzen eine Verlagssoftware, welche die Daten in einer großen *.mdb Datei ablegt.

Vor einiger Zeit konnte man diese große Datei noch unter Access öffnen, mußte ein Benutzer und ein Paßwort angeben und konnte danach in den Tabellen rumrobben.

Jetzt bekomme ich beim öffnen folgende Fehlermeldung:
    "Sie haben nicht die nötigen Berechtigungen , um das Objekt ...zu bearbeiten. Bitten Sie den Systemadministrator oder die Person die das Objekt erstellt hat, Ihnen die entsprechenden Berechtigungen zuzuweisen."

(Fehlercode: 3033)

Benutzerpaßwort und Benutzer weiß ich, aber ich komme nicht rein-> weiß jemand weiter?

(Shift-Taste habe ich ausprobiert)

Gruß tt

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• nötige Berechtigungen zuweisen -->
    Fehlermeldung bestätigen
    Extras - Zugriffsrechte - Benutzer Gruppenkonten - Administrator als Benutzer
    Anmeldekennwort ändern
    Neues Kennwort und Bestätigen
    Access beenden und Anwendung neu starten

So sollte es klappen.
    ;)

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

• Anscheinend doch schwieriger,

jetzt erscheint beim Starten das Anmelden Fenster. Wenn ich jetzt aber das alte Benutzerpaßwort und den Benutzer eingebe -> dieselbe Fehlermeldung.

Kann es sein, daß der Hersteller einfach die Möglichkeit des Öffnens inzwischen unterbinden möchte?

TT

Die großen LKWs des Gartenamts fahren frühmorgens durch die Fußgängerzone und verteilen Schnee. Es wird Winter.

• Hast Du die Admin Kennung ?. Oder nur die Benutzerkennung. Es geht nur mit der Admin Kennung. Somit kann das schon sein, daß derjenige der das Teil administriert das zurücksetzen kann.

Oder wie Du schon schreibst, ist das evtl. so gewollt.

Gruß
    vom Stefan

-Wer einmal in Fürth war, der findet es überall auf der Welt schön-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!