Razr: Ich werd noch waaaaahnsinnig! Hilfe!

• Hallo,

ich hab jetzt das schicke Motorola Razr und bin kurz davor das Ding als Frisbee zu
    benutzen. Folgendes Problem:

Rechner: Windows XP (incl neueste Updates), Anschluss via USB

Es fängt schon an, wenn ich den Modemtreiber installiere. Kurz vor Abschluss der Installation hab ich eine satten heftigen Bluescreen/Absturz und der Rechner startet neu. Ich habs mehrmals probiert, jedesmal das gleiche. Mein Rechner stürzt echt sehr selten ab, aber Motorola schafft es locker und heftig.

Wenn ich die Phonetools starte, sehe ich auf dem "virtuellen" Handy auf dem Bildschirm immer nur "Initalisierung"....aber es tut sich nix, keine Synchronisation möglich, keine Möglichkeit Daten zu übertragen...einfach nichts.

Noch ein Problem: Ich habe die SIM-Einträge auf dem Handy in den internen Speicher des Handys kopiert. So weit so gut. Jetzt zeigt mir das Teil im Telefonbuch aber alles doppelt an, also sowohl die SIM-Einträge und jeweils die Kopie aus dem internen Speicher. Jetzt hab ich also statt 70 Einträgen "übersichtliche" 140 im Telefonbuch. Ich hab nirgends eine Option gefunden (so wie bei anderen Handys), dass mir nur die Einträge aus dem internen Speicher angezeigt werden. Bin ich blödsichtig oder geht es einfach nicht?????

Helft mir, bevor mein Razr bei Ebay landet.

Servus

Akimann

• Willkommen bei TT. :)

1.) Deine a-Taste klemmt. ;)

2.) Mal in die Forumsregeln geschaut?
    Da steht was von "aussagekräftigem thread Titel"...

3.) Ich kenne mich mit dem USB-Kabel nicht so gut aus, weil ich per BT verbinde aber, soweit ich weiß, muß der Modemtreiber korrekt installiert sein, sonst bekommst Du auch keine Verbindung.
    Daß die Installation bei Dir mit Bluescreens endet, muß nicht an Motorola liegen, wer weiß, was Du sonst noch laufen hast. ;)
    Zum Thema "Modemtreiber" und "findet V3 nicht" wurde hier schon einiges geschrieben, z.B. in diesem thread...
    Weitere threads zum Thema findest Du mit der Suchfunktion.

4.) Das Telefonbuchproblem ist ein Top Thema beim V3. Mit der Suche findest Du Deine Frage schon massenhaft hier im Forum und auch Antworten. Soviel vorweg: Kontakte auf der SIM löschen, Primärkontakte benutzen. Das lindert. ;)

Viel Erfolg!

Meinten Sie: Standard

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!