iPod mini über ext. USB-Hub aufladen. Möglich?

• Hallo,

da bei mir bald ein etwas längerer Urlaub ohne Computer und damit ohne USB-Anschluss ansteht, suche ich eine Möglichkeit, meinen iPod mini trotzdem mit Strom zu füttern.

Es sollte doch möglich sein, den iPod an einen externen USB-Hub mit eigenem Netzteil anzuschließen und so mit "Saft" zu versorgen, oder?
    Das wäre auch die kostenextensivste Möglichkeit, da so ein Hub aktuell wohl nur 10-15€ kostet und er später noch Verwendung am Heim-PC finden könnte.

Möglich, ja/nein?

Dank und Gruß,
    B2M

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• *schieb*

Die Zeit drängt, anonsten müsste ich es auf gut Glück ausprobieren...

"Das Schicksal mischt die Karten und wir spielen." (Arthur Schopenhauer)

• ;) Also versucht habe ich es nicht. Aber wieso sollte es nicht gehen?
    Das Hub hat Saft aus der Dose und der iPod wird wohl daran Nuckeln ;) Ich denk dem ist das egal ob da ein ganzer PC dran hängt.

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• Ich bin auch der Meinung, dass das klappen wird. Wieso auch nicht? Mein Schwager hatte seins auch an seinem Laptop dran gehabt und keinerlei Probleme gehabt. Wenn der Ipod seinen Saft bekommt, dann wird es schon keine Zicken machen. Es kann nur höchstens sein, dass es etwas länger braucht zum Laden, als wenn du es hier über die Steckdose machst, aber funktionieren tut es zu 99,9% :top:

16610LV

• Hallo,

das habe ich mich vor einer Woche auch selber gefragt und ja es funktioniert!

Gruß
    Christopher ;)

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Danke für den Tipp, auf die Idee bin ich noch garnicht gekommen.

Jetzt muss ich mir kein extra Ladegerät kaufen! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!