D500 Akkutraining

• Hallo,

Morgen bekomme ich nun endlich mein D500 und würde gerne wissen ob ich den Akku beim ersten richtigen aufladen die ganze Nacht (10-12 Stunden) laden soll oder doch ganz normal? Früher hieß es bei Siemens immer das man das Handy ca. die ersten 5mal immer so 10-12 Stunden laden sollte.

Wäre schön wenn ihr ein paar Tipps hättet. :)

Nokia 6700 classic (Vodafone D2)

• Ich halte von diesem "Akkutraining" überhaupt nichts.

Wenn das Gerät einen vollen Akku anzeigt, auch beim ersten Ladevorgang,
    dann stöpsel ich das Ladegrät ab und nutze das handy.

Es wird auch meistens nachgeladen, bevor der Akku komplett den Geist aufegegeben hat, denn ich brauche das phone funktionierend und nicht leer.

Jeder neue LiIon und LiPoly-Akku hat die Fähigkeit 2 Jahre "zu überleben", danach ist eh eine neue Subvention am start und deshalb ist es eh schnuppe.

Auch ein D500 ist zum BENUTZEN da! Samsung sucht Käufer und keine Pflegefamilien! :D :D :D

greetz
    Neklleod

 MacBook Pro 14" M1 Pro

 MacBook Pro 15" i7

 iPhone 13 Pro Max

 iPad Pro 10,5"

 AirPods Pro

• Zitat

Original geschrieben von Neklleod

Ich halte von diesem "Akkutraining" überhaupt nichts.

Demnach scheinen die ganzen Berichte über verbesserte Akkuleistung durch sorgsames Laden am Beginn des "Handy-Lebens" absoluter Schrott zu sein. ;)

Zitat

Original geschrieben von Neklleod

Jeder neue LiIon und LiPoly-Akku hat die Fähigkeit 2 Jahre "zu überleben", danach ist eh eine neue Subvention am start und deshalb ist es eh schnuppe.

Wenn man seine Handys generell nach zwei Jahren wegwirft oder dem kleinen Bruder als Hightech-Schnuller andreht, mag diese Sichtweise korrekt sein - andernfalls ist sie einfach nur kurzsichtig.

Und da man hier reichlich herstellerbergreifende Threads zum Thema Akkutraining findet, mache ich hier zu.

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!