ZitatOriginal geschrieben von 1speiche
Mir ist nicht bekannt, das b ei irgend einem andern Smartphone eine EmailAbfrage über den Emailclient des Smartphons
mit der WapFlate funktioniert!
Nicht IN der Flatrate, aber MIT der Flatrate! Mit den normalen (offiziellen) Einstellungen der Flatrate funktioniert(!) ALLES, aber es wird nur dann als Nutzung der Flatrate abgerechnet, wenn auch der Proxy benutzt wird, was z. B. NICHT der Fall ist beim E-Mail-Client.
Früher gab es zwei verschiedene Konfigurationen, mit der dann jeweils nur WAP oder alles andere ging.
Vorteil: Man ist bei der Nutzung im Rahmen der Flatrate auf der sicheren Seite, denn was nicht in der Flatrate ist, funktioniert auch nicht.
Nachteil: Man braucht zwei Konfigurationen und je nach Handy muss man diese aufwendig manuell ändern.
Aufgrund des Nachteils hat o2 sich für die Eine-Konfiguration-für-alles-Variante entschieden. Und diese eine Konfiguration ist die alte Nicht-WAP-Konfiguration, die nun auch für WAP funktioniert. Gleichzeitig gibt es noch die alte Nur-WAP-Konfiguration, aber diese wird von o2 offiziell nicht mehr unterstützt, d. h. sie wird auch nicht genannt oder verschickt. Entsprechend hast Du die Eine-Konfiguration-für-alles-Variante auf Deinem Gerät.
Ist nun alles klar?