Ich kann Emails auf meinem 9500 mit O2WAP-Flate abfragen

• Zitat

Original geschrieben von 1speiche
    Mir ist nicht bekannt, das b ei irgend einem andern Smartphone eine EmailAbfrage über den Emailclient des Smartphons
    mit der WapFlate funktioniert!

Nicht IN der Flatrate, aber MIT der Flatrate! Mit den normalen (offiziellen) Einstellungen der Flatrate funktioniert(!) ALLES, aber es wird nur dann als Nutzung der Flatrate abgerechnet, wenn auch der Proxy benutzt wird, was z. B. NICHT der Fall ist beim E-Mail-Client.

Früher gab es zwei verschiedene Konfigurationen, mit der dann jeweils nur WAP oder alles andere ging.
    Vorteil: Man ist bei der Nutzung im Rahmen der Flatrate auf der sicheren Seite, denn was nicht in der Flatrate ist, funktioniert auch nicht.
    Nachteil: Man braucht zwei Konfigurationen und je nach Handy muss man diese aufwendig manuell ändern.

Aufgrund des Nachteils hat o2 sich für die Eine-Konfiguration-für-alles-Variante entschieden. Und diese eine Konfiguration ist die alte Nicht-WAP-Konfiguration, die nun auch für WAP funktioniert. Gleichzeitig gibt es noch die alte Nur-WAP-Konfiguration, aber diese wird von o2 offiziell nicht mehr unterstützt, d. h. sie wird auch nicht genannt oder verschickt. Entsprechend hast Du die Eine-Konfiguration-für-alles-Variante auf Deinem Gerät.

Ist nun alles klar?

geWAPpnet.de - Das alternative WAP-Portal

• 1speiche:

Was meinst Du mit Du kannst den APN nicht aendern?

Systemsteuerung -> Verbindungen -> Internet einrichten -> O2 Wap GPRS -> Bearbeiten -> auf Reiter "Verbindung" steht "Name des GPRS-Zugangs".

Und weil APN ausgeschrieben Access Point Name heisst, ist das eben die deutsche Uebersetzung. Wenn da jetzt nicht wap.viaginterkom.de drinsteht, dann klappt der Mailabruf, kostet aber. Traegst Du es nun so ein, wirds nicht mehr gehn, aber dafuer auch nichts kosten. :D

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Leider kann ich das so nicht bestätigen, kann den APN nicht dahingehend verändern, kann den Proxy und Port einstellen aber nichts mit wap.viagi nternetkom.de oder so! Kann es sein das es an der Firmware liegt, dass mir diese Einstellungen fehlen. Auch das es keine Einstellungen mehr gibt fürs Internet GPRS ist falsch. Diese Einstellungen gibt es nur nicht als KonfigurationsSMS sondern als Email, wird mir für den Commi 9500 zugesendet.

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• So, ich hab mir jetzt mal die Muehe gemacht, die Einstellungen direkt bei Nokia abzuholen. Die verschicken noch "o2 WAP GPRS" mit dem viaginterkom-APN. Versuch das doch mal, wenn Du Lust hat.

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• wollt ich auch grad sagen, weil

hab mein neues handy letztens bekommen ( razr v3) in dem der einzige acount, der dabei war bzgl wap ( ausser csd) bereits den wap.viaginterkom.de APN hatte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!