Hallo!
Folgendes Problemchen: ich wurde gefragt, ob ich für einen mir nahestehenden renommierten Fanclub die Umstellung der Seite auf das CMS Mambo übernehmen könnte. So weit so gut, mit Mambo habe ich ein paar laienhafte Erfahrungen und bedienen kann ich es auch - allerdings war mir nicht ganz klar, daß ich nun auch ein völlig neues Template erstellen "soll", welches einige Raffinessen aufweist, die mich völlig überfordern. ![]()
Kurzum: bevor ich die weisse Flagge hisse, wollte ich hier nochmal nachfragen. Mir ist klar, daß es eigene Mamboforen gibt, aber ich vertraue doch gerne erstmal der bekannten Community. ![]()
Lange Rede, kurzer Sinn: wer kennt sich mit einem Grafikprogramm so gut aus, daß er mir aus einer Vorlage die entsprechenden Grafiken erstellen kann oder mir dabei helfen kann? Das wäre schonmal extrem hilfreich und für den einen oder anderen vielleicht keine so große Arbeit.
Step 2 wäre dann, daß ich aus diesen Grafiken ein Template baue, wobei die Schwierigkeit darin liegt, daß das Menü in die Head-Grafik integriert ist.
Und wenn sich hier ein Grafik und CSS-Profi herumtreibt, der mir insgesamt mit der gesamten Templateerstellung echt unter die Arme greift, dann lobe ich hiermit folgende Belohnung aus: eine Eintrittskarte für ein Spiel nächste Saison in der neuen Allianz-Arena. Desweiteren winkt ein Platz im Bayern-Himmel. ![]()
Die Vorlage möchte ich hier nicht hineinposten, da die Identität des "Auftraggebers" hier vorerst geheim bleiben soll. ![]()