BT-Adapter durch Funk-Tastatur defekt? Wie lange läuft i.d.R. die Garantie?

• [small]Gepostet via WAP (T68: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Hallo, ich habe, seit ich mir vor ein paar Monaten einen neuen PC samt Funk-Tastatur und Maus gekauft habe, das Problem, dass ich meinen Bluetooth-Adapter nicht mehr zum Laufen bekomme. Er wird zwar installiert, die Hürden sich mir durch die Installation auf dem alten PC auch bekannt. Aber der PC findet keine Geräte und mein Handy den PC nicht. Irgendwann fiel mir auf, dass die Tastatur den Funk eines Handys störte, und ich schloss meine alte Tastatur und Maus an, doch das brachte nichts. Nun ist meine...

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Hmmm da fehlt wohl was oder? Naja aber das ein BT-Adapter durch ne Funk-Tastatur zerstört wird bezweifel ich irgendwie?

Ich tippe da eher auf Problem mit neuem PC (USB? Win XP Sp2 etc)

There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

• [small]Gepostet via WAP (T68: SonyEricssonT68/R502)[/small]

Vermutung, dass das Funk-Set die Funk-Eigenschaft des Adapters kaputt gemacht hat - ist das möglich? Ich weiß zwar nicht, ob der Adapter noch Garantie hat, da er schon über zwei Jahre alt ist und ich die Rechnung verlegt habe, aber wäre das überhaupt ein Garantiefall? Wie lange läuft bei solchen Geräten normalerweise die Garantie? Hatte schon überlegt, mir einen neuen Adapter zu kaufen, um zu testen, ob meiner defekt ist, oder nicht, aber falls dem dann nicht so ist, hätte ich ja einen Adapter zuviel. Gruß

Vertrauensliste

Der Mensch erfand die Atombombe. Keine Maus würde auf die Idee kommen, eine Mausefalle zu bauen. (Albert Einstein)

• Tipp:

BT-Adapter nehmen zum Kollegen dibbeln und dort installieren.
    Am Besten probier es bei Win2000 und WinXP (SP2) wenn es überall nit geht -> defekt.

Manchmal sind es Nur Treiber oder Einstellungsprobleme.
    Bei meinem PC geht mein ACER BT 500 auch nit (WinXP Pro Sp2) das hängt aber definitiv am Rechner+OS denn bei meiner Freundin lief der und läuft einwandfrei.

• Ich hatte ihn mal bei einem Freund versucht, zu installieren, damals gab's das gleiche Problem - ich weiß nur nicht mehr, ob ich damals schon den neuen PC mit dem Funk-Set hatte. Nicht auszuschliessen wäre auch ein anders hervorgerufener Defekt des Adapters, oder eben nur Einstellungsprobleme. Ich nutze auf dem neuen PC (wie mein Freund auch) WINXP, auf dem alten hatte ich WIN98.

Vertrauensliste

• Japp Windows XP und BT macht Probleme das kenn ich nur zu gut.

• [small]Gepostet via WAP (K700i: SonyEricssonK700i/R2A SEMC-Browser/4.0 Profile/MIDP-1.0 MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]

Das Problem ist aber, dass ich auf meinem Rechner extra deswegen eine Win98-Partition eingestellt habe, und er dort aber auch nicht funktioniert. Und ich habe ihn ja in der Vergangenheit schon unter meinem alten Win98-System am laufen gehabt. :confused:

Vertrauensliste

• Weiß da keiner weiter? Hat niemand einen ähnlichen Fall gehabt?
    Oder liegt das nur am Forum (in eines der Handyherstellerfachforen kann ich es ja schlecht packen)? :D

Vertrauensliste

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!