Imail senden über Outlook oder anderen Klienten nicht mehr möglich?

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem:
    Ich nutze ein eplus-Imail-Konto über Outlook und über den Nokia 9500 Communicator.
    Das funktionierte bis letzten Sonntag einwandfrei.
    Seit Montag ist plötzlich das Senden von imails nicht mehr möglich.
    Empfang von imails ist kein Problem! Auch über das Online-Portal oder über wap von eplus geht das einwandfrei. Nur nicht mehr über Outlook oder den Email-Klienten des Nokia 9500(habe es auch im 6230 versucht,da geht es auch nicht mehr), obwohl ich keinerlei Veränderung an den Einstellungen gemacht habe.
    Es wird keine imail mehr versendet, es kommt immer die Fehlermeldung,bitte überprüfen sie die Imail-Adresse.
    Wie gesagt von einem Tag auf den anderen ohne etwas geändert zu haben!
    Wer hat eine Idee, ich habe inzwischen fast alles probiert und finde keine Lösung?
    Bin für jede Hilfe dankbar!
    Michael

  • Tagchen :-) Ich würde Dir vorschlagen , einfach mal die Hotline zu kontaktieren und die können dich dann mit der Technik verbinden . Lass dort dann bitte deine POP3 einstellungen überprüfen und ich bin mir sicher das die Herrschaften dort den Fehler finden werden .


    LG
    Sascha :top:

  • Hallo!
    Habe ich schon versucht!
    Meine pop3 Einstellungen sind auf jeden Fall korrekt!
    Da habe ich ja nichts verändert und eplus hat angeblich auch nichts verändert!
    Mir ist das echt zu hoch. Von einem Tag auf den anderen ging das Senden nicht mehr.
    Wenn nur Outlook oder nur der Commi betroffen wäre, aber es funktioniert nirgendwo mehr(ich habe alle meine Handys dafür konfiguriert und es geht auf keinem mehr! Empfang ja,Senden unmöglich!).

  • Ich würde dennoch mal die Tecline von Eplus zu Rate ziehen . Vielleicht haben die ha ja noch ein Ass im Ärmel oder eine Idee

  • Habe ich doch geschrieben, daß ich das schon versucht habe!
    Angeblich wurde nichts verändert,aber das kann nicht sein.
    Es funtionierte mit vier verschiedenen Handys und Outlook!
    Und jetzt geht das Senden nirgendwo mehr! Nur noch über wap und das Online-Portal. Es ist als wäre der smtp-server gesperrt, er lässt nichts durch, und ja ich habe auch hier die richtigen Einstellungen! Bin echt ratlos....


    Edit: Seit heute geht es wieder! Muss dann doch wohl ein Problem beim smtp-server bei eplus gewesen sein.

  • Kann auch am Mailserver liegen. Passiert schon ab und zu mal, daß irgend was nicht geht - und am nächsten Tag ist alles wieder ok! :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!