MDAcompact Zubehör Hard- Software + Fragen

  • Hi,


    ich werde wohl mit meiner VVL (T-Mobile direkt da Premium) aus Mangel an Alternativen (6230i hab ich quasi in Form 6230, D750i ist eben kein K750i) zum MDAc greifen.


    Frage:


    Was für Zuebhör gibt es?
    - Wlan-SD Karte kenne ich und will ich mir zulegen (Wo?)
    - Gibts ne BT-Tastatur o.ä. für SMS? (Oder gehts auch mit Stift schnell?)
    - Taugt das Lieferumfang Headset was? oder besser ein BT zulegen? (Welches?)
    - Wie hält der Akku -> PowerAkku zu kaufen?


    SoftwareTechnisch:


    Was sind Must-Haves?
    FreeWare bevorzugt.



    Gruß


    Dreamsleeper

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge


  • Mal ne Frage, warum ist das D750i kein K750i? Ist doch quasi dasselbe.


    Die WLAN-Karte weißte ja, dass es eine gibt. Eine von SanDisk gibts glaube bei renomierten Händlern.
    Also ne BT-Tastatur gibt es glaube ich, sicher bin ich mir nicht. Mit dem Stylus (net Stift *gg*) komme ich bestens klar, je nach Laune nehme ich die Handschriftenerkennung, die wirklich gut funktioniert oder IntelliPad. Gibt noch 3 weitere Eingabemethoden, also das klappt bei mir sehr gut.
    Mit dem Headset ausm Lieferumfang habe ich noch net telefoniert, aber der Klang ist gut. Natürlich kommt der nicht an meine Sennheiser MX 500 ran, aber er ist durchaus brauchbar und gut.
    Der Akku hält sehr gut, also nen Arbeitstag (damit meine ich Arbeitstag und nicht ab und zu mal zu guggen wie spät es ist) hält er locker durch! Je wie oft du den MDA natürlich benutzt, variert der Stromverbrauch. Ich komme auf etwa 1,5 Tage Nutzung (dabei ist dann aber Telefonieren, Simsen, Video guggen, Musik hören, zocken, ebook lesen etc.)


    Softwaretechnisch ist auf jeden Fall spb Pocket Plus ein absolutes Must have!
    Und sonst, je nachdem was de brauchst noch der Betaplayer oder spiele.


    Achja, ne Speicherkarte sollteste dir auch kaufen ;)



    mfg Senior Sanchez

  • Danke ;) Also PowerAkku scheint nit zu geben...


    Wie ist die Sprachquali? haste schon das Update gemacht? Gibts ja eins auf der T-Mobile Seite!?


    Welche Soft haste explizit drauf? nur Pocket Plus und BetaPlayer?
    Könntest noch kurz sagen, was welche Software macht?
    BetaPlayer nehme ich an für Audio/Video-Daten?

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge


  • Es gibt einen marginal größeren Akku (1300 mAh statt 1200 mAh), aber gerade bei Akkus bin ich vorsichtig, nicht dass nachher dem kleinen was passiert.


    Die Sprachqualität ist gut und so wie ich sie erwarte. Ja, ich habe schon lange das T-Mobile Update drauf.


    Ich habe drauf:
    - spb Pocket Plus (erweitert das System um nützliche Funktionen, wie z.B. echtes schließen der Applikationen und noch allerlei anderer Sachen)
    - Betaplayer spielt bei mir Videos
    - Westek Tools für ppt und pdf-Dokumente. Das werde ich aber sicher gegen andere Software ersetzen, denke mal der Acrobat Reader ist da besser.
    - Monopoly habe ich noch drauf
    - SKTools (hilft das System sauber zu halten)
    - Agile Messenger (nen Messenger für ICQ, MSN, Yahoo, AOL)
    - ThunderHawk II (nen Browser der Internetseiten auf dem Display richtig gut darstellt)
    - PHM RegEdit (nen Registrierungseditor für nen Windows Mobile Gerät)
    - GPRS Monitor um den GPRS Datentransfer zu protokollieren


    Das wars so im Groben erstmal.


    Was ist nun der genaue Unterschied zwischen D750i und K750i?



    mfg Senior Sanchez

  • D750i ist im Vergleich zum K750i afaik von T-Mobile Total gebrandet.... (störte mich beim T610 zwar nicht) aber im ICQ ham mich ein paar nette TT´ler darauf hingewiesen das es eben nit so der Hit sein soll diese 750i Variante zu ordern.


    Aber BTT:


    Ein minimal größerer Akku ist ja nix...das würd ich dann auch lassen.


    Der rest hört sich gut an.


    Haste auch das Kamera Update?

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Naja, das es gebrandet ist, das wusste ich, ich wollte nur wissen ob sich Software/Hardwareseitig was geändert hat. Bei dem einen Samsung (mit diesem seltsamen Drehdisplay) gabs ja zum beispiel große Softwareeinschnitte bei der Software in der T-Mobile Version, wie weniger Bluetooth Profile etc.



    Der Kamerapatch ist auch drauf ja.



    mfg Senior Sanchez

  • Hmm also SoftwareUpdate und KameraUpdate.


    Hattest Du damit Probleme? ging es ohne weiteres?Oder muss man was beachten? Wo hattest das Kamera-Update her?

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Das ging alles ohne Probs, da ich auch nur das offizielle T-Mobile Update drauf habe. Ich habe aber noch nen Bluetooth Patch drauf.



    mfg Senior Sanchez

  • Aber Kamerpatch haste doch auch?


    Für was den BT Patch? Und woher haste das? (Pn?)

    There are 2 rules for success...
    1) Never share all of your knowledge

  • Na nen Kamerapatch ist anscheinend schon in dem Timo Beil Update drin, jedenfalls wirkt die interne Versionsnummer höher als die mit dem anderen Patch.


    Der BT Patch ist dafür da um den Fehler "Keine Bluetooth-Hardware installiert", der sporadisch auftritt, zu vermeiden. Den Patch habe ich von den xda-developers.


    mfg Senior Sanchez

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!