Sinus 520 anschluss klappt nicht

• hallo,
    nach nach einigen Fehlkäufen mit billig Telefonen habe ich mir das Sinus 520 von der Telecom gekauft, weil es mein Mitbewohner auch hat und es funktioniert.
    Ich habe mieine Basis in den freien Platz in der ISDN Box gesteckt. Das Telefon funktioniert jetzt auch. Leider aber nicht unter einer eigenen Nummer.
    Wir glauben, dass mein Telefon nur Signal von der bereits vorhandenen Basis bekommt.
    Wenn ich von meinem Telefon die Nommer meines Mitbewoners wähle, dann klingelt meine Basis, seine Basis und sein Mobilteil, das auch seine Nummer anzeigt (obwohl der Anruf von mir kommt).
    Verstanden?!?
    Vielen Dank für Eure Hilfe

Weinmensch

• Hi,

Zitat

Verstanden?!?

Nee!! :p
    Hast Du in das Gerät denn schon die Rufnummer (MSN) eingegeben, auf die das Gerät reagieren soll?
    Geht so:
    Menü > Basis-Einst. > OK > MSN-Einstell. > OK > Rufnummer MSN > OK > MSN A > OK > Rufnummer eingeben (ohne Vorwahl) > OK
    Jetzt sollte es eigentlich schon funktionieren.
    Wenn nicht, eben bescheid sagen.

Gruß erbze

http://www.sinus-gigaset-forum.de.vu

• über die MSN Funktion kann man doch nur einer bereits vorhandenen Basis mehrere Nummern zuteilen!?
    Ich möchte den freien Ausgang der ISDN Box nutzen, um die dazugehörige Nummer zu belegen. (Ich habe es bei der Telekom so verstanden, dass an einem Ausgang der PC hängt, an dem zweiten hängt das bereits vorhandene Telefon und der dritte Anschluss ist für ein weiteres Telefon mit eigener Nummer zu nutzen).
    Wichtig ist uns, dass auf der Rechnung die beiden Telefone getrennt aufgelistet sind um die zahlung genau zu trennen.
    Währe dies auch bei der MSN Funktion gewährleistet?
    Danke
    mfg
    Weinmensch

• Mit ISDN Box meinst Du wohl den NTBA.
    Es sind dort keine Rufnummern den Ausgängen fest zugeordnet.
    Das wird alles an den Endgeräten gemacht. Du kannst theoretisch 8 Endgeräte an diesen Kasten hängen. Jedes Gerät kann seine eigene Nummer bekommen.
    Hast Du einfach mal die entsprechende MSN in das Sinus eingegeben und ausprobiert?
    Gibst Du gar nichts ein, reagiert das Sinus ankommend auf alle Rufnummern und abgehend belegt es die Hauptnummer des Anschlusses, also quasi MSN 1.

Gruß erbze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!