Nach Computerumbau kein Monitorsignal mehr

• Nein, entmagnetisiert habe ich es nicht.

Aber das wäre auch nicht das erste mal gewesen, dass ich ein Mainboad ausgebaut habe. Und bei den anderen malen habe ich es auch nicht entmagnetisiert.
    Das wäre schon großes Pech :(

Meine Frage ist jetzt, ob ich ein neues Mainboard brauche?
    Weil dann würde ich jetzt sofort zuschlagen, da ich es so lange nicht ohne Computer aushalte :)

• Hmm, Grafikkarte ist es ja nicht hast du gesagt (und hast ja auch ne andere getestet), Kabel zum Monitor oder Monitor selber ist es auch net oder???
    Hast du nen TFT, passt irgendwas mit der Bildwiederholfrequenz net (zu hoch)???
    Hast du die Möglichkeit das Mainboard woanders zu testen? Dann mach das mal, mehr fehlt mir jetzt auch nicht ein, geh die verschiedenen Punkte nochmal durch... Viel Glück!!! :cool:

MFG

• Ich könnte mir vorstellen das du vielleicht elektrisch aufgeladen warst weil du ja schreibst das du das Mainboard raus genommen hast. Hast du es vielleicht auf den Teppich oder auf eine andere gefährliche (elektrisch geladene) stele gelegt? Ich habe auch schon mehrere Mainboards rein und raus gemacht und einer ist mir auch mal gestorben. Warscheinlich weil ich aufgeladen war. Bei mir sind alle Lüfter angelaufen alles schien normal aber das Mainboard war tot. Viel Glück!

Arbeite um zu leben, nicht umgekehrt.

• Danke erstmal,

dann werde ich mir wohl oder übel ein neues Mainboard kaufen müssen und hoffen, dass es das ist. :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!