Suche Smartphone: MDAc,7710,p910i,9300?

• Hallo,

da ich in letzter Zeit bemerkt habe, dass mir "normale" Handys a´la 6230i und K750i nicht reichen ;), bin ich auf der Suche nach einem guten Smartphone. Der Preis sollte maximal 400€ ebay Preis betragen.

Kriterien: Gutes, wenn möglich großes Display, gute Verarbeitung, Erweiterbarkeit (Tastatur, vielleicht auch Wifi), und eine Kamera wäre nett.

Meine Favoriten:

Nokia 9300:
    Gefällt mir sehr gut, vorallem mag ich das Series 80 OS. Die Tastatur und die damit verbundene Bedienung ist auch top. Leider störrt mich der fehlende Vibra und die Kamera. Mit Wlan wird es wohl auch nichts.

Nokia 6680:
    Sehr gutes Display und ausreichende Funktionen. Von Wlan brauchen wir gar nicht zu sprechen, aber dafür ist ja die Nokia BT Tastatur erhältlich.

Nokia 7710:
    Wiederrum ein Top Display und Betriebssystem. Sogar Videos im VollbildModus sind möglich. Kritik: Nur Touchscreen Bedienung, kein Wlan, hoher Preis (übersteigt warscheinlich die 400€ Marke).

P910i:
    Ich hatte schon zwei mal für kurze Zeit ein P900, doch die Verarbeitung hat mich extrem genervt (warscheinlich Montags Geräte). Das Display ist hingegen Top und die Eingabemöglichkeiten sind super, schade das die Tastatur so klein ist.

MDAc:
    Perfektes Format und super Erweiterungsmöglichkeiten. Kontra: Nur Touchscreen Bedienung, ich höre von vielen kleinen Bugs und die Alltagstauglichkeit stellt sich wegen Windows PPC in Frage.

So, das wär´s. Andere Modelle in der Preisklasse fallen mir im Moment nicht ein. Wäre für Ratschläge, Erfahrungen oder Vergleiche sehr dankbar.

Gruß, Simon

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;-)
    cougar76: Mitglied #21 des Nokia-TT-Taschenuhrbesitzerclub

• Nokia 7710 würde ich trotz Display usw. ausschließen, weil die Serie90 von Nokia leider nicht fortgeführt wird, deshalb wird es wohl auch in Zukunft mit Zusatzsoftware mager aussehen.
    Das 9300 würde ich an deiner Stelle nur nehmen,wenn du ohne Vibra leben kannst (ich könnte es nicht).
    6680, wenn es alle Funtionen hat, warum nicht? Eine Zusatztastatur gubts aber auch für das P910. Finde das Design allerdings :flop: Problem wäre hier die DV RS-MMC. Wie es hier in Zukunft aussehen wird kann noch keiner sagen (256 MB, 512 MB, ??)
    P910 & MDAc: Man gewöhnt sich an die Handschrifterkennung sehr schnell. Vorteil von P910 ist allerdings die Normale Handytastatur außen mit T9 (9300 hat kein T9).

Einen Vorschlag hätte ich da noch: PalmOne Treo 650: Die Tastatur soll ganz brauchbar sein und W-Lan später nachrüstbar sein.

Mfg bluejacker

• Also ich würde dir jetzt schon mal zum 6680 empfehlen. Kompakter als die anderen und in den Funktionen steht es den anderen in nichts nach (mal abgesehen von Qwertz Tastatur undd Touchscreen) Ist Serie60 und hat damit das grösste Software Angebot!

Kannst du noch etwas warten, oder muss du es sofort haben? ;) Wenn du noch Warten kannst, würde ich dir auch Motorolas MPX oder Nokias N91 empfehlen (haben auch alle beie Wlan). Wenn nicht,eben das 6680.

Gruss

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!