Aldi DigiCam 259 Euro - taugt die was?

• Hat jemand Erfahrungen mit der aktuellen Aldi Cam für 260€?

Wie ist das LCD Display? Sind die Photos gut?

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.
    zu den scharfen Kannten am K700

• Hi !

Wir haben an unserer Firma die 3 vorherigen Aldi-Cams .. davon taugt keine !

..dann lieber 50 Euro mehr ausgeben und eine Ixus o.ä. kaufen.

Gruss, Lobo

..alles was sie sehen geschieht in Echtzeit !

• na so würde ich das auch nicht sagen.
    es kommt ja auch immer drauf an für was man die braucht.
    Mein Kumpel hat die vorgänger Cam und ist durchaus zufrieden.

Made in Bavaria

• Bei den Preis wuerd ich lieber zu der Sanyo bei amazon.de holen. Da sind die Fotos klasse u. sogar Videos in DVD Qualität :top:

16610LV

• ich such für meine Freundin... sie will den Preisrahmen auf KEINEN Fall über 270€....

Original geschrieben von addictivebn Ich kann nachwievor schmerzfrei telefonieren, toi, toi,toi.

• Dann lieber eine Ixus 30 oder 40. Die sind noch ein ganzes Stück kleiner, sind nachweisbar und getestet schnell und machen gute Bilder. Klar, 8.1Megapixel klingen erstmal toll aber bis jetzt war doch jede Aldi-Kamera eine Gurke. Da ist entweder das Objektiv mist oder die Software sehr langsam oder die Videoqualität nicht zu gebrauchen oder die Akkus halten nicht sehr lange oder die Bilder sind total verrauscht oder der Blitz geht nicht oder [...]

Wenn du also lieber etwas schickes und kleines für deine Freundin suchst schau mal in einen der zahlreichen Kompaktkamera-Threads hier im Forum nach da gibt es schon sehr viele Meinungen.
    Die Sanyo Xacti gibt es bei Amazon für unter 200 € - die hat mich durch Irland gebracht und ganz hervorragende und ausdruckbare Bilder gemacht.

Klar alle von mir genannten Kameras haben keine 8.1Megapixel aber glaub mir: Software, Sensor, Objektiv etc. sind tausendmal wichtiger als ein total unbrauchbares Bild welches noch dazu sehr groß ist. Die Aussage "sehr schnelle Auslöseverzögerung" ist übrigens auch ziemlich unpräzise.

-> Tristan @ Work <-
    --

• bin beim suchen inzwischen auch auf die ixus 40 gestoßen....
    klar bringen mehr pixel nicht automatisch bessere bilder.
    wie äußert sich der unterschied von der ixus 40 zur 50? sieht man das stark?
    ev. in dem preisrahmen was von sony?

• Warum wirkt diese Reflexkauf-Falle von Aldi im speziellen und den Discountern im allgemeinen ("ALDI hat gerade...") eigentlich immer noch so gut? Das ist doch wirklich meistens allerhöchstens Durchschnitt, und für den gleichen Preis gibt es in jeder Hinsicht bessere Markenprodukte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!