endlich mda3 aber die suche hilft mir nicht

  • hallo,


    ich habe endlich einen mda von tmobile und nutze ihn im eplus netz.


    rom v: 1.22.01 ger
    datum 12.26.04
    radio 1.06.00
    protokoll 1337.38
    extrom 1.22.182 ger


    bt ppcpe version 1.0.0.3500


    was sollte ich alles updaten? bt auf 3900? radio auf 1.12.00?


    wlan hab ich zum laufen bekommen, aber verliere dann und wann einfach die verbindung. tips?


    sollte ich nochmal einen hardreset machen? beim mdac kann man so ja das branding entfernen.


    läd der mda immer wenn er im usb cradle ist den akku oder nur, wenn das netzteil am cradle hängt?


    mms, sms und wap konfig muss ich manuell nachstellen auf eplus, oder?


    gibt es das intellipad vom mdac nicht für das mda3?


    danke, ich hab wirklich gesucht und nicht das passende gefunden. falls ich blind bin, bitte ich schon jetzt um entschuldigung. ich find halt alles nur zum mdac aber nicht zum mda3.


    danke!

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitate von sofastreamer:

    Zitat

    was sollte ich alles updaten? bt auf 3900? radio auf 1.12.00?


    Wenn es tadellos läuft würde ich nichts uptöten! ;)


    Zitat

    wlan hab ich zum laufen bekommen, aber verliere dann und wann einfach die verbindung. tips?


    Wann bricht sie ab, unter welchen Umständen, geht der Standby Modus vielleicht an, da deaktiviert sie sich nämlich!


    Zitat

    sollte ich nochmal einen hardreset machen? beim mdac kann man so ja das branding entfernen.


    Entfernen kann man das Branding auf diese Weise nicht.
    Es wird ein hardreset getätigt, und beim Ersten Neustart installiert sich das branding selbstständig, dies unterbricht man mit einem Softreset.
    Somit ist das Gerät De-Branded.


    Zitat

    läd der mda immer wenn er im usb cradle ist den akku oder nur, wenn das netzteil am cradle hängt?


    Das Cradle bekommt von der USB Schnittstelle Strom! Also ist das netzteil unnötig.


    Zitat

    mms, sms und wap konfig muss ich manuell nachstellen auf eplus, oder?


    Richtig, die Daten dazu musst du auf der Eplus page raussuchen.


    Zitat

    gibt es das intellipad vom mdac nicht für das mda3?


    Ja das gibt es mitlerweile, schau mal im PPC-Welt Forum


    Zitat

    danke, ich hab wirklich gesucht und nicht das passende gefunden. falls ich blind bin, bitte ich schon jetzt um entschuldigung. ich find halt alles nur zum mdac aber nicht zum mda3.


    Das liegt nun daran, dass es im TT nicht so viele MDA3 Besitzer/User gibt.


    Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung.

  • erstmal herzlichen dank!! :top:


    laut handbuch lädt das gerät im cradle aber nur dann, wenn das netzteil am cradle angeschlossen ist. vielleicht reicht ja der saft aus dem usb nicht aus?


    tja, fragen habe ich sicher noch einige, insbesondere zu bt. wir haben gestern mal versucht, eine verbindung zu einem mdac herzustellen, aber es hat einfach nicht gefunzt. fragt sich nur an welchem gerät das liegt. dazu werde ich aber noch mit einstellungen etc. differenzierter auf dich zu kommen (wenn ich darf) sobald ich ein wenig mehr getestet habe. vielleicht bekomm ichs ja selber noch hin.


    eine bitte noch, ich hab gestern festgestellt, daß ich die tastatur bzw den mechanismus eher störend als sinnvoll finde. bitte gib mir einen grund, weshalb ich mich nicht ärgern sollte, keinen xdaIIi gekauft zu haben :(

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitate von sofastream:

    Zitat

    erstmal herzlichen dank!!


    Nichts zu danken! ;)


    Zitat

    laut handbuch lädt das gerät im cradle aber nur dann, wenn das netzteil am cradle angeschlossen ist. vielleicht reicht ja der saft aus dem usb nicht aus?


    Das kann gut sein, dem ist aber nicht so. Der "Saft" reicht völlig aus.


    Zitat

    ...differenzierter auf dich zu kommen (wenn ich darf)...


    Sofern ich helfen kann helfe ich gerne.


    Zitat

    eine bitte noch, ich hab gestern festgestellt, daß ich die tastatur bzw den mechanismus eher störend als sinnvoll finde.


    War auch meine Meinung.


    Zitat

    bitte gib mir einen grund, weshalb ich mich nicht ärgern sollte, keinen xdaIIi gekauft zu haben


    Fällt mir ehrlich gesagt keiner zu ein, da der XDAIIi ein echter Leckerbissen ist.
    Habe meinen MDA3 vor einige Zeit schon verkauft, aber ob ich mir den XDAIIi kaufe weiss ich nicht, habe allerdings einige Bekannte, auch aus dem PPC Welt Forum die ihn haben, und die meisten sind begeistert.

  • toll das hab ich mir nicht gewünscht, aber geahnt.


    was mach ich denn jetzt, die mda3 gehen bei ebay für 370 eur weg und die xda2i für 450.


    ausserdem gibts die fast nie. frechheit, wo bei o2 das kostenverhältnis genau umgekehrt ist.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Kannst du den MDA3 nicht umtauschen, wenn du so scharf auf den 2i biost tausche den 3er doch um, hast bei Internetkauf doch 14Tage Umtauschrecht, und ein Händler vor ort ist sicher auch kulant.


    Den 2i würde ich dann aber direkt bei O2 kaufen, sofern derzeitig das Bestellsystem besser abläuft.
    War folgendermaßen bei einem Bekanntem:
    Ab in den O2 Shop, das Gerät vollständig (glaube 579Euro) bezahlen, Rechnung entgegennehmen etc. dann mit dem Besitzer des O2 Shop an den PC und via dem ach so tollen O2Shop System das Gerät bestellen.(Er kennt den Shop Besitzer, der hat ihm das System dann gezeigt hat...)


    Erst beim Nachweis eines 100Prozentigen Kunden konnte das Gerät geordert werden.
    Finde ich nicht sehr logisch, da man sich grade bei einem Händler vor Ort ein Gerät auch mal Live anschauen möchte.
    Aber das nennt sich "O2 can do" :D

  • tja, ich habe das gerät gestern von privat bei jemandem gekauft, der es bei ebay drin hatte, aber zufällig bei mir ums eck wohnt.
    das gerät war wirklich nie benutzt und die tmobile rechnung hab ich auch (erstaunlicherweise ist da keine imei drauf).
    aber das tmobile mir das gerät jetzt nochmal abnimmt und den preis hergibt glaub ich nicht. und den 2i gibts ja leider nicht bei dem komischen rosa verein.

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • Zitate von sofastreamer:


    Zitat

    tmobile rechnung hab ich auch (erstaunlicherweise ist da keine imei drauf).


    Das ist bei T-Mobile so. Keine Sorge!


    Zitat

    aber das tmobile mir das gerät jetzt nochmal abnimmt und den preis hergibt glaub ich nicht.


    Das glaube ich auch nicht! Aber fragen im T-Punkt deines Vetrauens kostet ja nichts.


    Zitat

    und den 2i gibts ja leider nicht bei dem komischen rosa verein.


    Als Info:
    Ich arbeite bei der Deutschen Telekom AG aber zum Glück werde ich nie in einen T-Punkt kommen! ;)

  • ups, das war dann wohl das sagenumwobene fettnäpfchen. nimms mir nicht übel... :rolleyes:

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

  • so im anschluss mal unsere mails für die allgemeinheit.


    aber olli, selbstverstädlich hab ich intellipad installiert, das funzt ja auch bezüglich t9 bei sms erstellen. ich meinte, daß ich den empfänger nicht per intellidialer wählen kann, sondern dazu in die kontakte muss, was lästig ist.




    Mails in umgekehrter reihenfolge:


    So ich hab jetzt 3 stunden alle foren durchwühlt und versucht gprs und mms einzurichten für eplus. Das teil versendet einfach nicht.
    Er baut offensichtlich eine gprs verbindung auf und stellt die nachricht auch auf senden, aber es passiert einfach nichts.


    Da kann ich dir nicht viel helfen, da ich bei t-mobile bin hatte ich das problem nie...



    Darüber hinaus funzt der intelldialer nur eingeschränkt. Bei sms und mms gar nicht und beim telefon lediglich wenn ich doppelt auf den angezeigten namen klicke, nicht aber wenn ich den namen markiere und auf sprechen klicke.


    Logisch, der name sagt doch schon alles intelleDIALER, der ist doch nur das zusatz für das wählprogramm, du muss noch das IntelliPAD installieren damit kannst du dann sms via t9 schreiben!



    Sollten wir unsere korrespondenz besser ins forum stellen, damit andere davon profitieren?


    Ja, mach das ist besser für die allegemeinheit!







    Ok ;)


    mit freundlichen Grüßen



    Als netzwerkadmin hatte ich keine probleme mit der einrichtung des wlan :-) aber danke






    Wenn du mit wlan nicht zurecht kommst nimm die kleine anleitung von meiner Homepage! http://www.olihaas.com -> specials....



    mit freundlichen Grüßen



    Thx, schade, ich hab ihn jetzt nur einfach über nacht weiterladen lassen.
    Versuch mich jetzt einfach an wlan as, dann kann ich ihn einmal durchgängig entladen. Gb eintrag ist erfolgt.


    Schönes we




    Hi manu!


    Spam im TT? Das gibt’s da nicht, hilft doch allen usern weiter!!


    Naja dein akku ist frisch, ich würde den jetzt 100% leer machen, so das die meldungen kommen "sofort aufladen sonst drohnt datenverlust"
    Sobald er vollständig leer ist hast du ja noch 20minuten des zweitakkus(der ist intern) dann steckst du den 3er direkt in die docking station und lässt den 100% aufladen(keine angst, überladen kann er nicht) Das würde ich 2-5mal so machen und dann ist gut, die neuen akkus heutzutage haben damit eigentlich keinerlei probleme mehr, in der dockingstation lädt das gerät halt immer nebenbei, ist auch nicht möglich zu verhindern, da usb halt strom liefert.


    PS: Ein GB Eintrag auf meiner Page wäre nett! ;)



    Bis bald viele Grüße Oli



    hallo, ich muss ja nicht das forum vollmüllen. leider hast du recht und der mda lädt auch übers cradle. daher ist mir jetzt folgendes passiert: akku im auslieferungs zustand war ca. 3/4 voll. ein bischen rumgespielt und er war auf 30 % dann ins cradle outlook sync etc. jetzt ist er schon wieder bei 60 % wie würdest du jetzt vorgehen um den akku nicht gleich zu ruinieren (wenn er es net schon ist)? erst komplett eine nacht laden oder erst vollständig leeren?
    grüße
    manu

    Suche:


    nix, bin derzeit mit dem iphone glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!