Palm M515 und Nokia Handy 6210 WAP Einwahl T-Online per Vodafone?

• Hallo Zusammen,

ich habe ein Problem bei dem mir unsere lieben T-Online Techniker mal wieder nicht weiter helfen können.

Ich möchte mich gerne mit dem PDA über mein Handy ERICSON 6210 in das WAP einwählen: Dazu mache ich folgendes: PDA >>> System >>> Prereferences, hier soll ich laut T-Online unter User-name folgende Einwahlinformationen eingeben: (PS: diese Zahlen sind nur als Beispiel vorgegeben)

User Name: 00012345678901234567890#0001@t-online.de

Password: *******

Und jetzt kommt das Problem!!! Der PDA lässt die Anzahl von den geforderten 40 Zeichen nicht zu?

Frage: mache ich da einen Gedankenfehler oder wie geht so was normalerweise?

Oder muss man am Handy bereits irgend welche Einwahlfolgen zur T-Online Anmeldung vorgeben?

Für Euren Tipp wäre ich sehr dankbar, wenn es klappt könnte ich auf Reisen mein Notebook endlich zu Hause lassen, für Email Abfragen und Internet Geschichten – das wäre echt klasse mit dem PDA!!!

Euer JULicht! : confused:

• Re: PALM PDA M515 und ERICSON Handy 6210 WAP Einwahl T-Online???

Zitat

Original geschrieben von julicht

User Name: 00012345678901234567890#0001@t-online.de

Laß da mal das @t-online.de weg, und die # auch. So funktioniert es zumindest bei mir. ;)

Nebenbei - geht es nun um ein Ericsson (welches Modell), oder um ein 6210 (Nokia)? ;)

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• Danke für die schnelle Rückantwort

Hallo Namensvetter, na gibt's den sowas?

Mein Name ist auch Urban (Joachim)! Ericson? Nokia natürlich - Sorry.

# irgend ein Platzhalter muss da sein, laut T-Online, da meine Anwahlnummer sonst zu wenig Stellen hat, mit meinem Router funktioniert das schon lange.
    Wenn ich mich mit dem Handy einwählen möchte klinke ich meinen Router natürlich vorher raus, da man sich nicht zwei mal gleichzeitig mit einem Benutzer (hier 0001) einwählen kann. Ohne das T-Online.de habe ich es auch schon probiert, das Handy wird als Modem erkannt wählt sich auch über 22123 ein, passwort: alles stimmt, >>> "log on" doch dann bricht die Verbindung ab und das 6210 legt auf. :(

• Re: Danke für die schnelle Rückantwort

Zitat

# irgend ein Platzhalter muss da sein, laut T-Online, da meine Anwahlnummer sonst zu wenig Stellen hat, mit meinem Router funktioniert das schon lange.

Hm, bei der normalen Internet-Einwahl (dsl) brauche ich die Raute auch (ebenso das @t-online.de); für die Einwahl per Palm allerdings nicht. Naja, egal... ;)

Zitat

Ohne das T-Online.de habe ich es auch schon probiert, das Handy wird als Modem erkannt wählt sich auch über 22123 ein, passwort: alles stimmt, >>> "log on" doch dann bricht die Verbindung ab und das 6210 legt auf. :(

Hm, das ist schwierig. Vielleicht hilft Dir ja diese Seite weiter: Klick

Alternativ kannst Du Dich auch mal hier durchwühlen.

Mit der Konfiguration für Vodafone kenne ich mich leider nicht aus...

Sic gorgiamus allos subjectatos nunc.

• die # wird nur dann gesetzt, wenn Du eine ur-alte T-Online-Nummer hast in der sich noch eine Rufnummer ableiten läßt. Hast Du was neues wie z.B. 3200xxx oder 5200xxx oder so, wird keine # vor dem Mitbenutzersuffix gesetzt.

Übrigens ist die 22123 nicht die Rufnummer für den WAP-zugang sondern die fürs "richtige" Internet. Nach der trennung des DSL-Routers vom Netz noch ein paar Minuten warten, bis man sich mit CSD über Mofu einwählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!