GEZ Zahlen für Autoradio Gewerbe?

• Hallo,

wie siehts denn bei Euch mit den GEZ Gebühren? Zur zeit schleicht mir wieder einer ums Haus und nervt.

Ich zahle für mein Autoradio schon GEZ Gebühren. Jetzt will er sie doppelt haben !!!

Ich sagte Ihm das der Wagen nicht zum Betriebsvermögen zählen würde.

Das meine tätigkeiten unter 10 % liegen würde was ich im Notfall fahren würde.

Das ich meine Geschäfte per UPS,DHL und Kunden im Laden abwickle.

Trotzdem meinte er ich müsse die 7,50 Euro nochmal zahlen. Fürs gleiche Fahrzeug wohl gemerkt!!

Wie sieht es bei Euch aus ??

Gruß
    Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

• Ich bin nicht wirklich Experte, aber für ein Autoradio muß man meiner Meinung nach auch nur einmal zahlen. GEZ ist eine Sauerei auf gut deutsch! :mad:

• Ich hatte die GEZ mal Inkognito angemailt.

Zurück kam dann,

Sobald ein PKW und wenn es nur in wenigen fällen ist, Gewerblich genutzt wird sind 7,50 Euro im Monat zusätzlich fällig.

Heisst sage und schreibe 15 Euro jeden Monat da ich Privat ja schon 1x bezahle.

Ich habe den GEZ Typ angerufen, Ihm gesagt das ich ja das Auto gar nicht Geschäftlich nutze. Das es nicht zum Betriebsvermögen gehört. Das ich ja von Packetdiensten beliefert werde, die Kunden zu mir kommen.

Jetzt soll er mir mal das gegenteil beweisen.
    Ich platz bald vor Wut. Kommt der mir nochmal blöd, baue ich das Radio raus. Wir haben ja noch einen 2ten Wagen und der läuft auf meine Frau ;)

Noe

Das Schlimmste ist nicht: Fehler haben, nicht einmal, sie nicht bekämpfen, ist schlimm. Schlimm ist, sie zu verstecken.
    Bertolt Brecht

Im Gebrauch; Apple Watch 3 LTE, Iphone X 256er, IPad Air 2, Ipod Touch 6G, Ipad Mini 3 64GB, Mac Mini

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!