abgehender anruf: wo kommt ständig diese nummer her?

• Dringende Empfehlung: Beim Handy im Menü die Netzsperre für alle ausgehenden internationalen Gespräche aktivieren (Kennwort: D1: 7777, D2: 0000, Rest k.A.). Kennwort ändern.
    Bei Bedarf für ein Auslandsgespräch halt kurzfristig aufheben.

• hi
    für alle die es interessiert:
    Habe meine Rechnung für den Abrechnungszeitraum bekommen. Die Nummer taucht nicht auf! Puh!
    Kanns mir trotzdem nicht erklären.
    Muss vielleicht doch was mit dem Dualsimadapter zu tun haben!?
    Naja. Sachen gibts.

• Zitat

Original geschrieben von simsala
    Dringende Empfehlung: Beim Handy im Menü die Netzsperre für alle ausgehenden internationalen Gespräche aktivieren (Kennwort: D1: 7777, D2: 0000, Rest k.A.). Kennwort ändern.
    Bei Bedarf für ein Auslandsgespräch halt kurzfristig aufheben.

Das Kennwort für T-Mobile funzt nicht!
    Muß man den Dienst vielleicht erst beim Netzbetreiber freischalten lassen?

• Zitat

Original geschrieben von *Hirschi*
    Das Kennwort für T-Mobile funzt nicht!
    Muß man den Dienst vielleicht erst beim Netzbetreiber freischalten lassen?

Puuuh, keine Ahnung. Bei meinen diversen Original-D1-Prepaid- und Vertragskarten unterschiedlichen Alters klappte die 7777, wenn ich mich recht entsinne (inzwischen alle geändert).

Vielleicht Provider?

. . .

Hätte noch (Google-Treffer) anzubieten:
    http://www.telespiegel.de/html/kartencodes.html
    NETZCODES, Netz-Passwort (auch Netz- Kennwort)
    Dieser kann beim Netzbetreiber erfragt werden. Der Code ist jederzeit beliebig veränderbar, und wird für den Netzdienst “Rufsperren” (kostet teilweise monatlichen Aufpreis, ist nicht in allen Tarifen enthalten) benötigt. Wenn dieser gesondert beantragt wird, ist er im Orginalzustand: T-Mobile: Die letzten 4 Ziffern der Kartennummer ohne HLR. Beispiel: 99999234-5/55 -> 2345 Vodafone: 0000. Davon abweichend D1: Anrufsperre “Anrufe ins Ausland” ist bei allen original D1-Verträgen freigegeben. Passwort im Urzustand: 7777, sollte aber sofort geändert werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!