Z800i: Win2000 Prof (SP2) u. MS Outlook 2000: Kein Sync?! Kein Speicherzugriff?!

• Morgen Zusammen,

habe heute bei meiner Mutter ein Z800 von SonyEricsson an ihrem Computer anschliessen wollen.
    Der Rechner läuft unter Windows 2000 Professional mit Servicepack 2.

Nach 3x installieren hat der Rechner endlich das Telefon im Assistenten erkannt. Dafür funktionierte der Zugriff auf den Memorystick (Wechselspeicher) nicht mehr.
    Da kommt immer die Fehlermeldung "E/A-Fehler, kein Zugriff" (sinngemäß)

Jetzt bin ich soweit, das das Synchronisierungsfenster aufgeht aber es tut sich nicht. Es wird versucht für ca. 2min die Synchronisierung zu starten um dann mit einer Fehlermeldung beendet zu werden: "Syncrhonisierung kann nicht gestartet werden"

MS-Outlook 2000 ist als Standardclient für alles definiert.

Auf der PC-Suite habe ich den dezenten Hinweis auf Win 2000 + SP3 oder 4 gesehen (natürlich hinterher).
    Ist das Programm tatsächlich so anspruchsvoll und empfindlich?

Auch ist die Verbindung nicht sonderlich stabil: Der (bei aktiver Verbindung) grünblaue Haken am Telefonsymbol blinkt ständig gelb oder verschwindet wieder komplett.

Der Verbindungsstecker zwischen Telefon und USB-Kabel scheint auch nicht die stabilste Konstruktion zu sein.

Ich hoffe jmd. weiß da etwas.

Danke

Thomas

• So, hi,

habe die neuesten Updates installiert sowohl von SE als auch das letzte Servicepack für Windows 2000.

Memorystickzugriff geht einwandfrei aber die Synchronisation läuft um's verrecken nicht.

Hat denn da keiner Ahnung?

Hilfe!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!