Hallo,
ich möchte im Wohnzimmer Parkett verlegen, bin mir aber nicht sicher, ob das gut wird, wenn ich es selber mache :cool: Wenn ich aber einen Handwerker kommen lasse, werde ich mir wohl wie schon oft im Nachhinein denken "das hätte ich auch selbst gekonnt". Mit dem Klick-Parkett soll das Selberverlegen ja wirklich einfach sein, aber gibt es Fallstricke oder sonstige Dinge, die man beachten muss ? Oder sollte man lieber kein Klick-Parkett nehmen ? Es wäre mir sehr wichtig, das die Verbindungen zwischen den einzelnen "Brettern" wirklich 100% ist und keine Fugen zu sehen sind.
Eine weitere Frage stellt sich bezüglich des Untergrundes: momentan habe ich Teppich, der soll aber raus, sonst wird der Boden zu hoch. Unter dem Teppich ist direkt der Estrich. Was genau muss ich zwischen Estrich und Parkett legen ? Reicht eine dünne Trittschalldämmung (was nimmt man da am besten ?) oder muss man zusätzlich noch Bretter/Holz unterlegen ? Dann würde der Boden aber wieder zu hoch werden. Was macht man, wenn der Estrich Unebenheiten aufweist (ist aber wohl unwarscheinlich, die würde man wohl durch den Teppichboden durch merken) ?
Zu guter letzt muss man noch mittels kleiner Holzkeile auf den Abstand zu den Wänden achten (1cm ?), dann kann doch nichts mehr schief gehen ?
Bin für Anleitungen, Tips und Links zum Thema dankbar.
Grüße,
Lex