Hallo,
ich interessiere mich für die Ikea ShoppingCard und wollte mich erst einmal informieren, bevor ich mir diese besorge.
Die Website ist leider nicht sehr aufschlußreich.
Da ich gerade umziehe und somit einige neue Möbel brauche, wäre die Karte für mich ganz interessant.
Gerade die Möglichkeit, in flexiblen Raten zu zahlen interessiert mich. Zudem gibt es ja oftmals spezielle ShoppingCard Angebote.
Es ist auf der Website die Rede davon, dass man die Raten jederzeit ändern kann oder auch den Restbetrag auf einmal zahlen kann.
Wie geht das genau? Wie teile ich Ikea, bzw. der zuständigen Firma mit, welche höhe die nächste Rate haben soll. Geht das wirklich so einfach, wie auf der Ikea Seite versprochen?
Und geht die Beantragung wirklich so fix? (Angeblich wenige Minuten)
Also gebe ich den Antrag ab und kann dann gleich am selben Tag noch shoppen?
Fragen über fragen. Ich hoffe, es hat jemand bereits diese Karte und kann seine Erfahrungen hier kund tun.
Erfahrungen mit Ikea ShoppingCard?
-
-
-
Ich selber habe die Karte nicht, aber eine Freundin.
Sie ist im Prinzip wie die Kreditkarten, wo man in Raten abzahlen kann, z.B. Barlcay Card oder Royal Bank of Scotland.Du überweist dein Geld an ein bestimmtes Konto und gut is.
Du musst niemanden über die Höhe der Zahlung informieren. Sie muss einfach im entsprechenden Rahmen sein. (Weiß nicht, wie hoch der bei IKEA ist, meistens mind. 2-3% oder 25 EUR.) -
Manche Postings verstehe ich nicht !
Hier werden Sie geholfen:
PLUS Kundenservice:
Tel: 06122 / 999-0
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von voicestream
Manche Postings verstehe ich nicht !Hier werden Sie geholfen:
PLUS Kundenservice:
Tel: 06122 / 999-0
Was soll das heißen? :confused:
-
Das ist die Hotline der IKEA CARD. Findet man sofort auf der Internetseite von IKEA. Dort sitzen die Leute, die ihm diese Fragen beantworten koennen.

-
@ voicestream
Und warum hast du dann "PLUS Kundenservice" geschrieben?
-
Zitat
Original geschrieben von katinkamaus
@ voicestreamUnd warum hast du dann "PLUS Kundenservice" geschrieben?
ZitatOriginal geschrieben von voicestream
Das ist die Hotline der IKEA CARD -
Zitat
Und warum hast du dann "PLUS Kundenservice" geschrieben?Es geht um PLUS Finanzservice, nicht um die kleinen Preise.

So, hätten wir das geklärt.

-
Dann schreib doch wenigstens IKEA Kundenservice hin.

Für mich sah es so aus als sollte SiemensmasterXX beim Service der Supermarktkette "Plus" anrufen. Deswegen auch meine Frage.

EDIT:
@ andi2511
Aaaah, jetzt ist Licht im Dunkeln. :top:

-
Zitat
Dann schreib doch wenigstens IKEA Kundenservice hin.
Für mich sah es so aus als sollte SiemensmasterXX beim Service der Supermarktkette "Plus" anrufen. Deswegen auch meine Frage.

Es ist nicht der IKEA Kundenservice, da die Karte nicht von IKEA, sondern von PLUS Finazservice ausgegeben wird. IKEA ist kein Kreditunternehmen.

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!