Hallo!
In einem anderen Thread hatte ich erwähnt, dass ich mir das D500 zur E-Plus Vertragsverlängerung gegönnt habe.
Während die Aufnahmen bei Tageslicht in meinen Augen wirklich sehr gut sind, leiden die Aufnahmen bei schlechten Lichtverhältnissen unter sehr starkem Bildrauschen.
Besonders gibt mir zu denken, dass sich bei den entsprechenden Aufnahmen am linken Bildrand ein Streifen befindet, in dem das Bild eben nicht so stark rauscht.
Es sieht beinahe so aus, als würde eine Art Bildverbesserung starten, aber nach kurzer Zeit einfach aufhören.
Könnte mir bitte jemand sagen, ob das normal ist?
(Das Problem tritt übrigens unabhängig von den Einstellungen auf. Das einzige, was unverändert geblieben ist, ist die Megapixelauflösung.
Etwas zu denken gibt mir, dass ich bei meinem Gerät nach dem Öffnen des Siegels ("Nicht annehmen, wenn das Siegel bereits gebrochen wurde"
) feststellen musste, dass sich unter dem unversehrten Siegel noch zwei bereits gebrochene befanden. Hat Arvato da etwa geschummelt und mir einen defekten Rückläufer geliefert? :confused:
Es wäre schön, wenn jemand einen Tipp hätte!
Vielen Dank schon einmal
Gruß
Chris