Sparsames Auto gesucht

• Hi,

gib doch einfach deinen Rahmen bei Autoscout oder mobile ein und schau Dir die Ergebnisse an..

Übrigens ist das mit Leasing eines der modernen Märchen unserer Zeit. Leasing ist auch im Privatbereich eine gleichwertie Finanzierungsform neben Barkauf, Vollfinazierung und Ballon-Finanzierung. Wichtig ist, was am ende rauskommt...

Das Argument, Privatleute könneten bei Leasing nix absetzen, das uiehz nicht, denn Privatleute können bei keiner Finazierungsform was absetzen. Demnach wäre alles für Privatleute nicht lohnenswert.

Also muss man den Taschenrechner auspacken, die Kosten über die Nutzungsdauer berechnen und vergleichen. Und dann sieht jeder selbst, was sich lohnt. Aus Erfahrung weiß ich, dass auch Privat-Leasing zu bestimmten Zeiten sehr interessant sein kann. Das hängt nur von den Konditionne der Leasinggeber ab. Also für Kunden einfachste Mathematik, hat absolut nix mit persönlichen Vorlieben zu tun.

BTT:
    Zur Zeit ist es natürlich schwierig, über Diesel nachzudenken. Trotzdem sind auch Diesel bei entsprechender KM-Leistung bedenkenswerte Alternativen. Und gerade jetzt zu Zeiten der Russfilterdiskussion sind Diesel günstig, die stehen gerade die Reifen platt. Ich bin der festen Überzeugung, bei rationaler Betrachtung wird auch in ein paar Jahren ein Diesel ohne Filter noch bezahlbar fahren. Diese Hysterie haben wir Deutsche doch schon öfter durchgemacht, ich denk da nur an KAT und Steuererhöhung vor Kurzem (Kaltlaufregler-Einbau). Dem Handel fällt da immer was ein.

Grüße
    babapapa

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!