Frage zu AMS dosen

• Wie funktioneirt das genau mit AMS dosen? wie schliesst man die an, wiel hab gesehen da ist ja nr ein anschluss dran, was brauch ich da noch für einen stecker um 2 Telefone anzuschliessen? momentan ist eine NFF dose dran (was halt leider mit hören verursacht)
    Telefone sind, ein älteres siemens (profiset 30, und eines der neuen generationen Sinus 210 C (funk, und hat 2 telefone)

• Moin Moin,

Bezüglich Anschlussbelegung NFN / NFF könntest Du mal hier nachschauen.

Diesen automatischen Mehrfachschalter AMS gibt's auf jeden Fall auch mit Anschlussschnur, sodass dieser an eine normale TAE angesteckt werden kann (siehe u.a. hier ).

Hoffe geholfen zu haben :).

P.S. Willkommen bei TT

Grüße René
    Die Frage ist so gut, dass ich sie nicht durch meine Antwort verderben möchte...

• Hab gestern noch na AMS Dose gekauft, sieht genau so aus wie die normale NFN/NFF Dose, und musste nur 2 kabel verbinden und schon funktioniert das prima jetzt. Die Dose hat mich erstaunlicher weise nur 25 EU gekostet, hatte mit mehr gerechnet. Aber trotzdem Danke!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!