Tach zusammen!
Am Sonntag habe ich mir überlegt, bei AOL phone einzusteigen.
Als non AOL Kunde kann man auch dei subentionierten Hrdware Angebote nutzen, z.B. die FBF für rd. 60€ - allerdings geht man eine Jahresbindung bei AOL ein mit einer monatlichen Grundgebühr von 2€ = insgesamt rd. 85€ für die Fritzbox. Billiger geht es wohl nicht.
Zu meinem bis heute andauernden Bestellablauf:
Die Bestellung an sich ist schon ziemlich unübersichtlich, z.B. wird von den 2€ Grundgebühr auf 12 Monate kein Wort erwähnt.
Nach der Bestellung bekommt man gesagt, das man zur Aktivierung entweder eine 0800er Nummer anrufen soll oder auf die Registrieungspost warten soll.
Bei der 0800er- Nummer wird zunächst ein Datenabgleich vorgenommen, Name, Adresse, die vier letzten Kontoziffern und so weiter.
Zum Abschluss der Registrierung wird dann als letzter Check ein Rückruf auf die bei der Registrierung angegebenen Festnetznummer verlangt.
Steht diese Nummer nicht im Telefonbuch (so wie bei mir) muss man eine andere Nummer angeben, die im Telefonbuch steht (habe ich nicht)
Fazit: "Dann müssen Sie auf die Registrieung per Post warten um den Freischaltcode zu bekommen".
Heute (Donnerstag, Sonntag wurde bestellt) kam dann die Registrieungspost.
Supi - jetzt kann ja endlich losgehen dachte ich - Pustekuchen!
Die in dem Schreiben erwähnte email mit den Einwahldaten und der Telefonummer habe ich noch nicht erhalten.
Und ein Anruf bei der Hotline ergab, das das alles noch ein bisschen dauern kann, da die Abteilung für die Anmeldung von VOIP wohl gerade etwas überlaufen ist.
Ich bin gespannt, wann es mit AOL losgehen kann - die Hardware wird auch erst verschickt, wenn die VOIP Registrieung abgeschlossen ist.
Jedenfalls sind "4 Tage" gegenüber "sofort" wie bei den meisten mir anderen bekannten Anbietern schon ziemlich viel - mal sehen wieviele mehr es noch werden!