Verbindung will ständig neue Netzwerkadresse??

• Hallo!
    Hab Win XP Home und meine Verbindung über WLAN läuft super, nur der kleine Monitor unterbricht immer die Netzwerkverbindung und will eine neue Netzwerkadresse beziehen! Wird aber damit nicht fertig. Da das meine Verbindung stört, weiss ich nicht wie ich das ändern kann?? Bitte um Hilfe!!
    Gruß an alle TTler!

Es gibt keine dummen Fragen, nur dumme Antworten!

• Nutz Du DHCP oder hast Du feste IP's vergeben?

Samsung Galaxy SII Android 4.1.2
    Apple iPhone 3GS | iOS: 5.1 | Jailbroken

Vertrauensliste Teil IV: 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 | Vertauensliste Teil III: 1, 2

• Zitat

Original geschrieben von CoolNokia7650
    Nutz Du DHCP oder hast Du feste IP's vergeben?

Danke für die schnelle Antwort!

Weiss ich nicht, hab nie irgendwo was eingestellt, sagst Du mir wo das steht, schau ich mal nach!!
    Hatte nur mal eine Versatelverbindungssoftware installiert, welche ich aber nicht mehr nutze! Vielleicht hat diese irgendwelche Einträge in der Netzwerkinstalation geändert?????

Kenn mich da nicht aus, sorry!! :rolleyes:

• Klingt so, als sei auf dem W-Lan-Router DHCP aktiv. Eine Adresse bezieht er eigentlich nur beim Verbindungsaufbau, oder wenn die Adresse abgelaufen ist.

Im Router kannst Du einstellen, wie lange eine zugewiesene Adresse gültig sein soll. Kontrolliere mal, ob dort ein sinnvoller Wert eingestellt ist.

Stefan

• Hab ne Fritz!FonWlanbox weisst Du wo ich das finde?? Hab ebend alles durch!??

• Per Webaccess kommst Du auf den Router. Dort müsste es einen Menüpunkt DHCP oder IP-Adressen oder TCP/IP oder ähnliches geben. Dort kannst Du auch einen Adressbereich definieren, in welchem die Adressen vergeben werden. Vielleicht hilft es schon, wenn Du dort nur eine Adresse angibst, falls es bei Dir das "Verfallsdatum" für die vergebenen Adressen nicht gibt.

Eventuell nutzt Deine W-Lan-Karte auch irgendeine Energiesparfunktion und trennt bei kurzer Inaktivität die Verbindung. Auch mal dort alle Einstellungen überprüfen.

Stefan

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!