Hallo,
ich habe in meiner Wohnung eine 1&1 DSL+Telfonflaterate mit zugeordneten Ortsvorwahlrummern. In der Firma möchte ich aber in der zweitwohnung ebenfalls über die selbe Rufnummer erreichbar sein und keine 01801-nummer von sipgate haben.
in beiden Wohnungen nutze ich dei Fritzbox in der firma wegen dem LAN-Intenetzugang jedoch die ATA-version:
Frage:
1.) wieso werden bei sipgate überhaupt die 01801-nummern angeboten, wenn man nach deren aussage die nummer überall nutzen kann. Sprich: ich melde den account an meiner einen wohnung an (oder über einen bekannten, bei denen sipgate eine orts-rufnummer hat) und nutze den bei der anderne wohnung auch. Vorteil ich brauche nur ein account aufzuladen und zu händeln und hab nur eine nummer. wer hat einen nachteil (außer ev.beim notruf)
2.) wo liegt das problem wenn ich die fritzbox mit den daten von 1&1 der ersten wohnung in der zweiten konfigurieren, so dass ich angerufen werden kann? theoretisch könnte ich ja sogar in der zweiten wohnung auch kostenlos telefonieren oder macht da 1&1 stress, weil ich mit 2 anlagen parallel immer online bin. das kann denen doch egal sein wenn ich nicht telefoniere und eine fremden DSL-Anbieter nutzer. ich wollte eigentl. nur gerne die nummern nutzen, sonst nix.....
Danke für tipps
Gruß Christian