Gericom Notebook nach thermischer Abschaltung tot ?!

  • Ein Freund von mir hat ein ca. 3,5 Jahre altes Gericom Notebook. Die genaue Spezifikation habe ich leider nicht. Er hat nur gesagt, dass es auf dem Tissch stand und der Lüfter wohl abgedeckt war, nach einiger Zeit hat es sich dann ausgeschaltet und geht nun nicht mehr an. Nur die Lüfter gehen kurz an aber der Screen bleibt aber schwarz.


    Nun meine Frage, hat jemand schon mit dem Gericom Kundendienst in so einer sache Erfahrungen gemacht? Sollte man das Notebook dann trotz abgelaufener Garatie da hin schicken oder kann man ein Computerladen seines Vertrauens konsultieren?


    Macht Gericom dann eventuell einen KVA oder wie läuft das dann ab?


    Für Tipps wäre ich dankbar.


    Marcel

  • Moin,


    Du kanst ihn schon zum PC Laden um die ecke bringen, das dürfte günstiger werden, wie ihn einzusenden. Aber ich mach Dir wenig Hoffnung. am günstigsdten wäre ein Bastler, der Dir günstig ne neue CPU tickt und dann schaut, ob oder ob nicht. Wenn es nur die CPU ist ... naja nachdem das Teil älter ist, kann die ja nicht viel kosten, wenn man sie bekommt. Wende Dich doch bevor Du ans Einschicken denkst an einen freien Dealer oder an einen Bastler.


    Grüße


    M.

  • festplatte und speicher ausbauen und bei ebay versteigern... .den rest auch bei ebay versteigern. "Bastlergerät".
    irgendwelche spinner bieten da immer mit...

  • kann man die festplatte denn irgendwie an einem normalen pc anschliessen um die daten darunter zu kriegen? habe so ein exxternes USB festplatten alufwerk (imagetank) da könnte ich die andere festplatte doch sicher einbauen oder?


    dann werde ich die schlecht nachricht mal überbringen! :rolleyes:

  • Du brauchst dafür einen 2,5' zu 3,5' Adapter. Ist kein Problem, dann kannst Du die Festplatte sowohl intern, als auch in einem externen Gehäuse verwenden. (Solltest Du ein 2,5'-Gehäuse haben - gibt es ja auch - dann ist der Adapter natürlich nicht nötig, und Du kannst die Platte so einbauen).


    Den Adapter solltest Du in jedem Computer-Laden für ein Paar Euro kriegen.

  • Jup!


    Diese 2.5er Gehäuse gibts beim Auktionshaus mit USB 2.0 für 19 Piepen. Taugt gut, ich hab meines jetzt mit ner 30Gig Platte seit 2 Jahren im Dauertransfereinstz für die firma. Geht gut und Strom geht bei USB 2.0 über USB, drunter über separate USB->Strom Versorgung.


    Grüße


    M.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!