Apple Adressbuch und K750i Geburtstage?

• Hallo zusammen,
    ich habe bei meinen jeweiligen Kontakten im Adressbuch Geburtstage eingefügt...

Wenn ich mit Isync einen sync durchführe, werden die Geburtstage leider nicht auf mein Handy übertragen...

Ich habe im Adressbuch auch schon die "vCard V2.1" ausgewählt, leider ohne Erfolg...

Gibt es keine möglchkeit, die Geburtstage, in die Kontaktinformationen vom K750i beizufügen?

mfg

Edit: Tiger 10.4.2 und Isync 2.1 werden genutzt...

• ich hasse diese funktionen seit ich mit 2 pcs mit unterschiedlichen sprachversionen synchronisiert habe (damals noch PDA).
    dann hatte ich "max mustermann's geburtstag" und "max mustermann's birthday" in meinem kalender.
    hat mich genervt ... habe dann alle kontakt-geburtstage entfernt und nur die kalendereinträge behalten.

ist viel einfacher so!

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Hallo,

mir wäre die "Funktion" allerdings schon wichtig,
    damit ich die Geburtstage der einzelnen Personen einsehen kann,
    ohne dafür den ganzen Kalender durchsuchen zu müssen..

mfg

• nagut ... mein posting war meine meinung und nicht sehr hilfreich, daher elaboriere ich etwas:
    habe noch kein sonyericsson handy gekannt, das dies konnte.
    t68i, t610, t630 und p900 können es alle nicht.

offensichtlich ein feature das von den sync-programm-programmierern nicht als wichtig eingestuft wird.

google (suchparameter = sonyericsson sync birthday outlook):
    http://www.mightyphone.com/news/021226.htm

http://www.mobile-master.com/hist.html

also, die programme mightyphone und mobile-master scheinen da ein besseren sync anzubieten.
    bei mobile-master seh ich auf den ersten blick k750 unterstützung, mightyphone hab ich mir nicht genauer angesehen. lies selbst ... vielleicht hilfts ja.

am i dumb because i have a
    smartphone?

• Hat jemand mittlerweise eine Lösung gefunden, mit der ich die Kontakte mit iSync und meinem K750i synchronisieren kann?
    Bei mir haut das immer noch nicht hin!

• Ich antworte auf die ursprüngliche Frage bzgl. Geburtstagen:

Meine Erklärungen beziehen sich auf OS X 10.4 Tiger. In iCal kann man in den Preferences eine Option anwählen, um die Geburtstage (aus dem Addressbuch) auch als separaten Kalender einzublenden. Man sieht ihn dann in iCal. Dann sollten die Geburtstage auch mit dem Handy abgeglichen werden beim nächsten Sync. Wenn nicht, muss man in iSync bei den Sync-Einstellungen ev. noch den Geburtstagskalender anwählen. Standardmässig synct er aber einfach alle Kalender.

Klappt das so?

• Hi olli,

ich habe das jetzt mal so getestet wie du es oben geschrieben hast. In iCal werden jetzt die Geburtstage aus dem Adressbuch als seperater Kalender angezeit.
    Dann habe ich die Synchronisation gestartet. Die Geburtstage im Oktober und einer im November wurden synchronisiert, sonst aber keiner. Dann kam folgende Fehlermeldung:

Zitat

Dienstag, 27. September 2005 19:57
    Das Ändern von „Ganztägige Ereignisse“ auf dem Telefon ist nicht zulässig. Diese Änderungen wurden ignoriert.

Das Komische ist auch, dass die wenigen synchronisierten Geburtstage nur als einmaliges Ereignis im K750i auftauchen, d.h. 2006 stehen sie nicht im Kalender. Sie sind also kein immer wiederkehrendes Ereignis.
    Weiß jemand Rat??

//Edit:
    Ich weiß jetzt woran es liegt:
    in iSync muss man einstellen für welchen zukünftigen Zeitraum man die Termine synchronisieren will. Das Maximum liegt bei 8 Wochen. Kann man nicht irgendwie alle vorhandenen Termine auf einmal synchronisieren lassen?
    Für die Fehlermeldung habe ich aber immer noch keine Erklärung.

• Andere Vermutung

Moin,

ichhabe eine andere Vermutung. Ich benutze Entourage und ein P910i. Der Knackpunkt scheint mir zu sein, dass es auf dem Handy bei den Kontakten schlicht kein Geburtstagsfeld gibt. Also wird Entourage nicht wissen, wo es mit seiner Geburtstagsinfo, die ich dort eingetragen habe, hin soll. Ist nur so eine These von mir. Ich vermute weiter, dass es dieses Problem nicht gäbe, wenn es ein vernünftiges Programm gäbe, dass a.) ein Feld für den Geburtstagseintrag hat und b.) das mit dem Kalender verknüpft. Gibt es meines Wissens nicht.

Gruß
    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!