Bei meinen Eltern ist die Hörerlautstärke bei DECT-Telefonen bei Ferngesprächen meist recht leise. Wir haben das schon mit zwei unterschiedlichen Telefonen probiert, die bei mir ohne Probleme funktioniert haben. Liegt das vielleicht an der Vermittlungsstelle?
Mit einem schnurgebundenen Telefon tritt das Problem nicht auf.
DECT Hörerlautstärke sehr leise
-
-
-
Re: DECT Hörerlautstärke sehr leise
ZitatOriginal geschrieben von voulse
Bei meinen Eltern ist die Hörerlautstärke bei DECT-Telefonen bei Ferngesprächen meist recht leise. Wir haben das schon mit zwei unterschiedlichen Telefonen probiert, die bei mir ohne Probleme funktioniert haben. Liegt das vielleicht an der Vermittlungsstelle?
Mit einem schnurgebundenen Telefon tritt das Problem nicht auf.
Dann stell die Lautstärke im Telefon lauter. Oft steht die ganz leise (z.b. bei Siemens). Wie das zu ändern ist, stéht in der Anleitung -
Hab ich bereits gemacht, ausserdem haben die Geräte bei meinem Telefonanschluss mit voller Lautstärke funktioniert.
-
HI,
ZitatLiegt das vielleicht an der Vermittlungsstelle?
Absolut nicht, wir benutzen hier keine Steinzeittechnik wie in den USA

Was sind das denn für Telefone? So ein Set mit 2 Telefonen für sagenhafte 59 Euro?
Dann muß man sich nicht wundern.
Ansonsten: Ist in der TAE-Dose bei deinen Eltern ein PPA (Abschlußwiderstand) oder nicht? Vielleicht irritiert das diese Telefone.
Sind die bei dir direkt am Anschluß oder an einer Telefonanlage angeschlossen?
Habe selber festgestellt, das es bei den ganzen Telefonen doch arge Qualitätsunterschiede gibt!
-
Ist an dem Anschluß einfach nur eine lange Leitung?
-
T.W.G
bei mir waren die Telefone an einer ISDN-Anlage angeschlossen, da hat es mti der Lautstärke funktioniert. Meine Eltern haben einen analogen Anschluss, wie kann feststellen, ob in der TAE-Dose ein PPA drin ist und darf ich den entfernen ?
Ich darf doch soweit mir bekannt ist an der TAE-Dose der Telekom nichts verändern. -
Schick mir doch mal eine PM

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!