Arcor Analoge Telefone Nummer Zuweisung

• Hi,

ich habe folgendes problem:
    ICh habe drei nummern (54;55;56) diese möchte ich den drei angeschlossenen Analog Telefonen zuweisen, so dass ankommende Nummern nur zu dem jeweiligen Telefon geleitet werden. Bei abgehenden Anrufen soll jedes Telefon eine Nummer haben.

WEnn ich jetzt die starter Box konfiguriere kann ich nur für die 56 ein Telefon zuweisen, das für abgehende und ankommende Anrufe stimmt.
    Wenn ich die 54 zuweisen möchte geht gar nichts mehr, d.h. es klingelt nicht.
    Bei der zuweisung der 55 klingelt das Telefon bei 54 und 55 und es taucht 55 bei abgehenden Nummern auf.

Kennt jemand das Problem und kann mir helfen? Habe bereits eine neue starter Box bekommen, da Arcor auch keine Lösung wusste.
    Liegt es evtl an der Leitung?

Gruß

Mr Tobi

• Re: ARCOR Analoge Telefone Nummer Zuweisung

Zitat

Original geschrieben von MrTobi
    ich habe folgendes problem:
    ICh habe drei nummern (54;55;56) diese möchte ich den drei angeschlossenen Analog Telefonen zuweisen, so dass ankommende Nummern nur zu dem jeweiligen Telefon geleitet werden. Bei abgehenden Anrufen soll jedes Telefon eine Nummer haben.

ich habe auch eine Starterbox, bei mir kann man allerdings nur zwei analoge Endgeräte anschließen. Ist das evtl. bei neueren Boxen anders?
    Ansonsten ist im Handbuch sehr genau beschrieben, wie man MSN den Nebenstellen zuordnet.
    Versuch mal, die Box auf Werkseinstellungen zurückzusetzen.
    Und nein, an der Leitung kann es nicht liegen.

Gruß
    Seby

• Hi Seby,

nein, auch die neuen Boxen haben nur zwei anlaog anschlüsse.
    habe aber einen ISDN-Wandler noch dran, so dass ich drei anschliessen kann. Und da hier dasselbe Problem auftaucht, habe ich ja die starke Vermutung, dass ich kein richitges Signal zur Starter Box bekomme. Wie ich die Box einstelle, weiß ich ja, ich habe es ja auch mit einer Nummer hinbekommen. Das problem kann also eigentlcih gar nicht bei der Box oder den Einstellungen liegen.

Ich habe die Box schon auf den Auslieferungsmodus zurückgestellt, dann klingeln alle Telefone bei allen Nummern und raus geht nur die 54. Tja und dann kommt es drauf an welche Nummer ich konfigurieren will s.o. (bei 54 geht nichts mehr. bei 55 klingelt das Telefon bei 54 und 55; bei 56 geht alles.)

Ich verstehe es echt nicht.

• Hi,

Zitat

Original geschrieben von MrTobi
    nein, auch die neuen Boxen haben nur zwei anlaog anschlüsse.
    habe aber einen ISDN-Wandler noch dran, so dass ich drei anschliessen kann. Und da hier dasselbe Problem auftaucht, habe ich ja die starke Vermutung, dass ich kein richitges Signal zur Starter Box bekomme. Wie ich die Box einstelle, weiß ich ja, ich habe es ja auch mit einer Nummer hinbekommen. Das problem kann also eigentlcih gar nicht bei der Box oder den Einstellungen liegen.

Also ich würde es so machen:

Den ersten analogen Port der Starterbox mit der 54 als ankommende und abgehende MSN konfigurieren. Den zweiten Port der Starterbox mit einer Fantasienummer belegen (so daß hier kein Signal ankommt).
    Danach mußt du doch nur den Wandler einstellen, die Starterbox ist ja dann schon komplett konfiguriert.

Gruß
    Seby

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!