TV Out - PC-Film auf TV - Software gesucht

• Hallo!

Ich habe meinen Grundig TV mit einem S-Video/S-VHS Kabel mit dem PC verbunden.

Dann habe ich das Bild am PC geklont, nun sehe ich auf dem TV das Bild des PCs!

1. Das Bild vom PC aus ist zu groß für den TV, ich sehe auf dem TV also nicht das gesamte Bild, sondern scrolle automatisch sobald ich den Rand erreiche.
    Wie kann ich das abstellen?

2. Dann habe ich via WindowsMediaPlayer10 einen Film abgespielt, auf meinem PC wird der Film auch angezeigt, aber auf dem TV erscheint nur ein schwarzes Bild im WMP10, die Minutenanzeige und der Ton laufen.

Dann habe ich im Internet gesucht, und das Programm TV-Tool gefunden, damit kann ich nun einen Film am PC starten und auf dem TV sehen, aber sobald ich dies mache schaltet sich der PC-Monitor aus - das möchte ich aber nicht, habt ihr ein Programm oder eine Idee wie das geht?

• zu 1.

Das sollte sich IMHO irgendwo in der Treiber-Software der GraKa einstellen lassen.

zu 2.

Das Problem mit dem Windows Media Player hatte ich auch mal. Bei mir hat es schon geholfen ein DVD-Programm zum abspielen zu verwenden (z.B. PowerDVD). Ursachenforschung habe ich dann nicht mehr betrieben ;)
    Probier' es einfach mal damit.

• Zu2: Habe es soeben mit WinDVD7 probiert, aber das klappt leider auch nicht!

Edit:
    Es klappt, auch mit WMP10!
    War eine Einstellung in der Software der Grafikkarte (nVidia).
    Ich musste lediglich den "Vollbild-Video" Einstellungen den "Zoom-Regler" auf "beide" stellen. :)

Edit2:
    So, habe nun einen Stereo-Klinken-Adapter an den PC angeschlossen, daran die Boxen vom PC und ein Kabel, dass zur Stereo-Anlage geht.
    Es kommt nun aber nur auf jeweils einer Box Sound, heisst auf einer PC-Box anstatt auf zwei und bei der Anlage nur auf zwei Boxen anstatt allen vier.

Habt ihr eine Idee wie ich das bewerkstelligen kann, dass auf allen Boxen der Sount erklingt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!