Einrichten des GMX Media Centers

• Hallo Leute,

vor einiger Zeit habe ich in eienr Computerzeitschrift den Tipp gelesen, wie man seinen Media center Ordner von GMX ohne eine Zusatzsoftware in seinen Windows Explorer integrieren kann. Er wird dann unter Netzwerkumgebung im Windows Explorer angezeigt und man kann ihn wie ein "normales" Laufwerk nutzen.

Leider konnte ich die Anleitung hierfür nicht mehr finden und auf der GMX HP wird nur die Möglichkeit über deren Software beschrieben.

Vielleicht weis jemand hier im Forum, wie man das einrichten kann. Ich kann mich nur noch an eins erinnern, man braucht dazu den Internetexplorer, aber nur für die Einrichtung.

• Hallo!

Ich sach mah: Haste aber nicht richtig gesucht bei GMX, hm?

Wurstegal, so geht das:

Per WebDAV unter Windows: Wählen Sie in Ihrem Internet-Explorer Datei / öffnen. In dem nun geöffneten Fenster tragen Sie "https://mediacenter.gmx.net" ein und markieren die WebDAV-Checkbox "Als Webordner öffnen". Sie werden nun nach Benutzername und Kennwort gefragt. Tragen Sie Ihre GMX Kundennummer und Ihr GMX Passwort ein. Wahlweise können Sie diese Angaben lokal speichern. Es wird nun ein neuer Netzwerkordner in Ihrem Windows-Explorer erstellt, auf den Sie jederzeit, wie auf einen lokalen Ordner zugreifen können.
    Achtung! Diese Möglichkeit funktioniert natürlich nur, wenn Sie online sind.

(Direkt aus den FAQ von GMX uebernommener Text)

[Edit]
    Zu langsam... aber wenigstens vollstaendig. :D
    [/Edit]

Vorsicht: derzausf ist nicht mehr, ich habe meinen alten Namen wieder gefunden: Scorpio75
    Aber weiterhin spiele ich gern den "Zertifizieronkel" (für S60v3, siehe LargeTime und RotateMe) Und weil ich hier immer noch Anfragen bekomme: bitte schickt die PNs an Scorpio75!

• Danke euch allen, werde das nächste Mal im Forum genauer suchen.

Bei der Suche in GMX hatte ich wohl einen sehr grossen :apaul:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!