Mal drei Fragen zu vodafone (CallYa)

• Moin :-)

was ist am anderen Ende los wenn: 1. die Mailbox sofort angeht, 2. der Spruch kommt: 'Der gewünschte Gesprächpartner ist vorrübergehend nicht erreichbar' und 3. der Spruch: 'Wir konnten Ihren Anruf nicht weiterleiten. Bitte versuchen Sie es zu einem späteren Zeitpunkt nocheinmal.'

:confused:

Gruß

• 1. Handy aus oder kein Netz (Mailbox eingeschaltet)

2. Handy aus oder kein Netz (Mailbox ausgeschaltet)

3. Es wurde eine Rufumleitung gesetzt und 1. nicht genügend Guthaben auf der Karte um umzuleiten oder (nicht ganz sicher) das Ziel der Rufumleitung ist nicht erreichbar

lg

Nur Tote schwimmen mit dem Strom.

• Danke.

Die Verbindung zu dieser sch*** Mailbox kostet ja auch schon 39 Cent :(

IMO war das aber früher mal kostenlos (wenn Handy aus und man zur Mailbox weitergeleitet wurde - aber das Abrufen selbiger war dafür kostenpflichtig).

Oder bin ich da nicht auf dem aktuellsten Stand? :confused:

Gruß

• Für den Anrufer war die Rufannahme der Mailbox schon immer kostenpflichtig......

Gruß
    ChiefOBrei

• Ähm... mir ist es aber so, dass die Verbindung zur vodafone-Mailbox früher mal kostenlos war(???).
    Oder verwechsel ich das jetzt mit E+ :confused: (Hatte von '98 - '99 f & e von E+)

Gruß

• Zitat

Original geschrieben von ChiefOBrei
    für wen jetzt kostenlos? Anrufer oder Angerufener?

D2 oder E+?

Also ich weiss genau, das damals bei E+ die Verbindung zur Mailbox für den Anrufer (wenn andere Seite Handy aus war oder kein Empfang) kostenlos war. Nur halt für den 'Eigentümer' dieser Mailbox das Abhören dieser kostenpflichtig war (deshalb hatte ich die damals - wie auch jetzt bei CallYa - diese Mailbox deaktiviert).

Gruß

• Ich kann jetzt nur für D2 sprechen, da muß der Anrufer zahlen, wenn die Mailbox den Anruf annimmt und das Abhören kostet natürlich auch :mad:

Gruß
    ChiefOBrei

• D2 Mailbox

"The person you have called ist temporary not available." (oder auf Deutsch) ist zu hören, wenn mich jemand anruft, während mein D2-CallYa-Handy aus gutem Grund ausgeschaltet ist. Diese Meldung ist für den Anrufer kostenfrei.
    Habe die Mailbox abgeschaltet (##004#Wähltaste), weil sie den Anrufer und auch mich etwas kostet, wenn ich die Nachricht abhören will.
    Sch...E+/simyo-Zwangsmailbox!

Lumia 950 DS mit AldiTalk u. 1&1-2 GB
    Lumia 550 als Fahrrad-/Auto-Navi mit Netzclub 100 MB

• Zitat

Original geschrieben von JeGe
    Also ich weiss genau, das damals bei E+ die Verbindung zur Mailbox für den Anrufer (wenn andere Seite Handy aus war oder kein Empfang) kostenlos war. Nur halt für den 'Eigentümer' dieser Mailbox das Abhören dieser kostenpflichtig war (deshalb hatte ich die damals - wie auch jetzt bei CallYa - diese Mailbox deaktiviert).

Umgekehrt ist's richtig. Das Abhoeren der Mailbox war fuer den Angerufenen bei E-Plus frueher kostenlos. Der Anrufer zahlt IMMER fuer ein zustandegekommenes Gespraech, egal ob die Mailbox rangeht oder der eigentlich Angerufene.

Die Ansage "dieser Teilnehmer ist zur Zeit nicht erreichbar" (Mailbox deaktiviert) ist bei E-Plus fuer den Anrufer kostenlos.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!