Störung beim siemens gigaset 4110 isdn

• Hallo,

ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem mit meinem Siemens gigaset 4110 isdn:

Wenn ich eine längere Zeit nicht telefoniert habe, bin ich nicht mehr zu erreichen, der Anrufer bekommt entweder ein Besetztzeichen oder den Hinweis, das der Gesprächspartner zur Zeit nicht zu erreichen ist. Wenn ich aufnehme, bekomme ich den Hinweis Störung.
    Ich habe dann mit der Telekom gesprochen, die haben eine Leitungsmessung durchgeführt, ohne Ergebniss. Die grüne Leuchte am NTBA leutet auch. Ich habe dann Stecker vom gigaset rausgezogen. Und siehe da, ich konnte wieder telefonieren. Aber Probleme gibt es immer noch. Nach ca. 3 Minuten telefonieren habe ich ein 10 sekündiges Rauschen in der Leitung nach weiteren ca. 3 Minuten hab ich wieder ein Rauschen und die Verbindung bricht ab und das Mobilteil ist sagt mir dann Störung. Wenn ich dann das zweite Mobilteil nehme, kann ich telefonieren, aber auch wieder nur ca. 3 Minuten bis zum Rauschen und weitere ca. 3 Minuten bis zum Abbruch des Gespräches. Dann hilft nur noch das ziehen des Steckers vom gigaset 4110 isdn. und das spiel geht von vorne los. Wenn ich dann wieder eine längere Zeit nicht telefoniert habe, bin ich nicht mehr zu erreichen, der Anrufer bekommt entweder ein Besetztzeichen oder den Hinweis, das der Gesprächspartner zur Zeit nicht zu erreichen ist. Wenn ich aufnehme, bekomme ich den Hinweis Störung.

Ich weiß nicht mehr woran es liegen könnte. :confused:

Habt Ihr einen Tip für mich?

Danke

• Re: Störung beim siemens gigaset 4110 isdn

Was ist noch alles angeschloßen?

Vom NTBA Strom ziehen
    vom Gigaset Strom ziehen
    von allen anderen Geräten Strom ziehen
    vom NTBA Telefonnetz ziehen

alles mindestens 30 min aus lassen, in umgekehrter Reihenfolge wieder anstecken

Sind zulange Leitungen verwendet oder steht alles im gleichen Raum?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

• An dem NTBA ist nur mein ISDN-Telefon und mein DSL-Modem angeschlossen (1&1 Surf & Phone Box WLAN).

ich habe alle Kabel über Nacht gezogen und heute morgen neu verkabelt, das Problem ist leider immer noch das gleiche.

Da alles in einem Raum steht, denke ich nicht, das zu lange Leitungen verwendet worden sind.

Habt Ihr noch eine Idee?

• Das ist es falsch angeschloßen.
    Als erstes muss der Splitter kommen, daran kommen NTBA und 1&1-Box (DSL-Eingang)
    Vom NTBA geht es dann auch in die 1&1-Box (ISDN-Eingang, je nach Auführung der Box und Wunsch)

Das Gigaset kommt in die andere NTBA-Buchse oder besser in den S0 der 1&1-Box (wenn vorhanden)
    Mit was nutzt du bisher VoIP?

Festnetz: T-Home Call&Surf Comfort plus 16.000 / ISDN
    Geräteplan (PDF und JPEG)

Händy / UMTS: O2 Genion S, Internet-Pack M+ mit Note 2;
    Vodafone Logitel Internet-Flat mit Huawei Vodafone R210;

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!