NEC21i Telefonbuch und Sim vertauscht

• Was ist den das?

Habe ein NEC21i.

Die Einträge auf der SIM-Karte werden durch irgendein anderes Telefonbuch unterdrückt.

Wenn ich so einen anderen Eintrag editiere habe ich dann doch den Sim-Eintrag vor mir. Nach speichern ist immer noch der alte vorhanden.

Wenn ich die Sim-Karte ins Telefonbuch kopiere -> dann ist im Telefonbuch alles richtig da.

Wenn ich dann das Telefonbuch -> auf die Sim kopierere zeigt das N21i wieder irgendein "altes" Adreßbuch an.

Wenn ich dann die Sim in ein anderes Handy stopfe ist dort alles wieder richtig da.

Frage:

Warum sind die Sim-Einträge durch ein anderes Telefonbuch unterdrückt?

Wie kriege ich dieses alte Telefonbuch weg?

Bis dann
    smilodon

(PS: Ja ja ist ein altes Handy, aber geht halt noch)

• :confused: Ich bin ein wenig verwirrt! ;)
    Hat das evtl. was damit zu tun, dass du durch mehrmaliges Drücken des Telefonbuch-Knopfes durch die verschiedenen Telefonbücher (Handy/SIM) gehen kannst?

Noriyasu

• Ja so geht es mir auch.

Also:

Taste Telefonbuch dann kommt SIM und die falschen Einträge.

Nochmal Taste Telefonbuch dann kommt das interne Telefonbuch.

Nochmal Taste Telefonbuch dann kommen die freigeschalteten Nummern (ist aber leer).

Nochmal Taste Telefonbuch dann kommt SIM und wieder die falschen Einträge.

Gut gell :confused:

..................................

Es sind irgend welche alten Telefonnummern (vom Vorbesitzer) welche ich nicht löschen kann.

Wenn ich diese Einträge lösche, dann wird auf der Sim-Karte mein Eintrag gelöscht.

Habe ich alle weggelöscht, dann ist meine SIM leer und die falschen Einträge auch.

Erstelle ich jetzt auf der Sim wieder einen Eintrag, dann kommt nach dem speichern wieder der falsche Eintrag welcher vorher auf diesem Platz war.

Editiere ich dann diesen, so sehe ich meinen. Speichere ab und dann ist wieder der falsche Eintrag da.

Es muß irgendwo noch eine "Umleitung" geben welche nicht auf meine SIM-Karte zugreift sondern auf dieses "alte" Telefon-SIM-Buch.

Nochmal:

Beim editieren kommen meine Einträge durch. Beim speichern werden dann die alten (fremden) beibehalten :mad:

Ja ich bin verwirrt

Bis dann
    smilodon

• Gibt es eine Möglichkeit das 21i zu booten bzw. alle Speicher zu löschen oder Firmware neu drauf machen ?

Bis dann
    smilodon

• Ist mir nicht bekannt.
    Man kann nur alle Einträge im Telefonbuch löschen (hast du ja schon gemacht)
    und alle Einstellungen zurücksetzen ("beeinträchtigt nicht das Telefonbuch"!)

Noriyasu

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!