Razr V3 und Homezoneanzeige

• Oh Mann, es kann doch nicht sein, dass Motorolas Firmware so beschnitten wird, dass nicht einmal die Grundfunktionen wie Homezone bei "fremdnetzbetreiberangepasster" SW funktionieren. Dies ist doch weder bei Nokia, Siemens und Co. der Fall. Warum also bei Motorola?

Wie komme ich an ein entsprechendes Update? Einschicken? Macht mir das o2 kostenlos (ich denke wohl eher nicht...)? Gibt es im Großraum Regensburg Shops, die SW-Updates anbieten?

Grüße
    Tom

... addicted to BlackBerry ...

• also homezone ist erstmal keine grundfunktion! das hat einzig und alleine o2 und das auch noch aus viga interkom zeiten....also kann ein kunde nicht verlangen das ein d1 oder d2 handy die homezone anzeigen MUß! und wenn du von e+ auf o2 umflschen lassen willst muste das bezahlen, da das nicht über die garantie läuft....

• Zitat

Original geschrieben von GorchFock
    also homezone ist erstmal keine grundfunktion! das hat einzig und alleine o2 und das auch noch aus viga interkom zeiten....also kann ein kunde nicht verlangen das ein d1 oder d2 handy die homezone anzeigen MUß! und wenn du von e+ auf o2 umflschen lassen willst muste das bezahlen, da das nicht über die garantie läuft....

Alle Geräte die ich kenne und für den deutschen Markt gedacht waren/sind (unabhängig vom Branding), hatten die home-Funktionalität (außer Treo und T-Mobile spezifische Geräte SDA/MDA). Hatte allerdings noch nie ein Motorola. Deswegen sollte es nicht verwerflich sein, davon auszugehen, dass auch das aktuelle (Eplus-)v3 die Home-Funktionaliät besitzt, zumal Eplus von den deutschen Netzbetreibern am allerwenigsten "brandet".

Ein kostenpflichtiges Update soll nicht das Problem sein. Deshalb nochmal meine Frage: Gibt es im Großraum Rgbg einen Shop / Service-Center, welcher vor Ort (kostenpflichtige) Updates auf Motorolas durchführt, so dass man nicht allzulange auf das Handy verzichten muss?

... addicted to BlackBerry ...

• bei motorola ist das halt ein wenig anders...dort gibs sw die unterstützen das und auch welche die unterstützen das überhaubt nicht...
    aber wie wo welches gerät das macht und welches nicht kann ich nicht sagen....
    frag doch mal bei motorola direkt nach die können dir genau sagen wo der nächste shop liegt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!