M65 - welches ist die richtige Firmware (deutsch)

• HAllo

Mein Bruder hat ein M65 und ein Problem mit der FSE Erkennung. Auf anraten der Siemens Hotline sollte er ein Firmware update durchführen. Im Moment hat er die A150 V.25 drauf. Ich hab dann einfach mal die höchste Versionsnummer S705 V43 gezogejn und draufgespielt.

Soaweit alles in Ordnung - FSE tut auch wieder. Nur die Benutzerführung ist englisch und es wird auch kein Deutsch angeboten.

Welche Firmwareversion unterstützt denn unsere Muttersprache?

Gruß

Onki

• Die Axxx und die Bxxx Versionen haben IMHO auf jedenfall ein deutsches Sprachpaket enthalten. Allerdings ist im Moment keine Version höher als 43 zum Update verfügbar. Wahrscheinlich wird es dir nicht gelingen eine gleichwertige oder gar niedrigere Version aufzuspielen. Am besten du läufst mit dem Telefon mal beim Update-Partner vorbei, der sollte inzwischen Version 50 bzw. 53 haben.

• Vielen Dank für den Tip. Ich werde mal die höchste A-Version versuchen zu flashen.

Was soll das eigentlich mit den Varianten und Versionen bedeuten. repräsentieren die Varianten verschiedene (Hardware) Ausführungen bzw. OEM Ausgaben und ist die Version dann die jeweilige Softwareversion?

Alles etwas undurchsichtig.

Gruß

Onki

• Zitat

Original geschrieben von onki
    Was soll das eigentlich mit den Varianten und Versionen bedeuten. repräsentieren die Varianten verschiedene (Hardware) Ausführungen bzw. OEM Ausgaben und ist die Version dann die jeweilige Softwareversion?

H!,

es sind halt die verschiedenen Betreiber-, bzw. Landesvarianten. In den unterschiedlichen Landesvarianten sind auch die entsprechenden Sprachen eingebunden.

Ich kann den Tipp von "TikiLoungeGod" nur bestätigen, daß Du zum Updatepartner gehen solltest! Der hat die Version 50 (53 noch nicht) zur Verfügung, und das auch mit deutscher Sprache ;)

Bye, Aldiscon

Alles kann, aber nichts muß...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!