ICQ Webinterface

• Da kann ich dir nur zustimmen AdministratorDr - gleiches mache ich hier auch, damit die Azubis nicht nichts machen.

• Den VNC-Viewer gibts gepackt als .zip. Braucht man nicht installieren ;)
    Natürlich versuchen die Admins immer alles einzuschränken bzw. das meiste,
    aber irgendwie gibt es immer einen Umweg ;)

Ein Blitzableiter auf einem Kirchturm ist das denkbar stärkste Mißtrauensvotum gegen den lieben Gott.

• Immer ist unsinn, wenn ich auf deinem System WindowsXP mit dem SiteKiosk zusatz bestücke hast du (fast) keine Möglichkeit mehr das zu machen was du willst - sondern nur das was ich explizit erlaubt habe.

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Jetzt weiß ich auch wieso ich als Admin so viele Riegel vorschiebe. Damit es eben nicht umgangen werden kann.

Noch mache ich es in meiner Freizeit:) Internetverbindung und Notebook in der Schule sind bei uns noch kein Standart:)

Aber da der alte Rechner kaputt ist und der neue noch nicht da ist muss ich es jetzt so provisorisch machen...

aber der e-messenger ist gut! mit wapd hab ich auch vorher imemr gemacht, aber das is mir einfach zu umständlich...
    vor allem wenn man mit mehreren gleichzeitug chattet,...

mfg

Deich TV:
    Oma: Wo willst du hin?
    Opa: Zum Friedhof!
    Oma: Spazierengehen?
    Opa: Ne, Klassentreffen :D

• Zitat

Original geschrieben von oli-haas
    Immer ist unsinn, wenn ich auf deinem System WindowsXP mit dem SiteKiosk zusatz bestücke hast du (fast) keine Möglichkeit mehr das zu machen was du willst - sondern nur das was ich explizit erlaubt habe.

Ihr stattet eure Firmenrechner mit Sitekiosk aus? Da würd ich mich als Anwender irgendwie vera***** fühlen. Warum dann nicht gleich Citrix?

• Hallo kaputer!

Habe ich gesagt das es bei uns damit ausgestattet wird? Nein, ich habe gesagt das es Mittel und Wege geht ein System (fast) perfekt zu sichern, mehr nicht.

• ich holen den thread mal aus der versenkung und berichte etwas (vll. auch nicht) neues:

http://www.iknow.ca/imeverywhere/

dort gibt es ein plugin für trillian da einem ein html-interface für seinen IM-Services zur verfügung stellt. auch generierte es handy- und smartphonekompatible seiten.

summi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!